GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

25. Jun 2016 - 20:35 Uhr

TTC Emmendingen: Die Jungs sind nicht zu stoppen-Emmendinger Schüler gewinnen Bezirkspokal

Glückliche Sieger nach einem harten Kampf. Von links:
Matteo Vietze, Lars Maier, Noah Lichy, Lennox Day
Glückliche Sieger nach einem harten Kampf. Von links:
Matteo Vietze, Lars Maier, Noah Lichy, Lennox Day

Nach mehreren Spielen gegen namhafte Gegner aus dem Bezirk Breisgau erreichte die erste Schülermannschaft des TTC Emmendingen das Finale im Bezirkspokal. Gegner war die Mannschaft des TV Heitersheim. Dass die Heitersheimer Jungs deutlich älter, sah man ihnen an. Der körperlichen Überlegenheit musste man mit vollem Einsatz, kombiniert mit raffinierten Spielzügen begegnen, wollte man gewinnen. Das war dem Emmendingen Quartett von Anfang an klar. Dementsprechend spielten sie voll auf, mit einem gelungenen Mix an Risiko und Routineschlägen.
Mit guter Laune und Spielfreude traten Noah Lichy, Lennox Day, Lars Maier und Matteo Vietze an. Nach einem 1:3 Rückstand drohte diese Hochstimmung zu kippen, der Druck auf die Spieler stieg enorm an. Mit einer weiteren Niederlage wäre das Pokalfinale verloren gewesen. „Vollgas an der Platte“, hieß das Motto ab diesem bedrohlichen Spielstand. Die folgenden drei Einzel mussten gewonnen werden. Da flogen die Bälle schnell und gut platziert von einer Plattenhälfte zur anderen. Die Betreuer und Zuschauer fieberten mit. Nach dieser harten Kampfphase strahlten die vier Emmendinger. Schließlich waren sie es, die letztendlich und freudestrahlend die Pokale entgegennehmen durften. Die Begeisterung des Publikums hielt noch eine Zeit lang an und verstärkte die feierliche Stimmung und Freude über den Pokalsieg an diesem Tag.


Weitere Beiträge von Tischtennisclub Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald