GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

14. Aug 2016 - 20:47 Uhr

Fußball: Vorfreude pur! Ausverkauftes Haus bei der 0:2-Niederlage des SC Freiburg gegen den AC Mailand

Attraktives Vorprogramm (Freiburg Nuggets, Europa-Park-Showtruppe, Team-Vorstellung), attraktiver Gegner, attraktive SC-Szenen - herrlicher Fußballnachmittag im ausverkauften (!) Schwarzwaldstadion erstmals im Schwarzwaldmilch-Look. Nachdem der SC mehrere Chancen nicht nutzen konnte, kam Höfler in der 38. Minute einen Tick bei Luiz Adriano zu spät - 0:1. Nach einem fehlerhaften Rückpass von Bulut spritzte erneut Luiz Adriano dazwischen und erhöhte in der 45. Minute auch zum Endstand von 0:2.

Die Stadionbilder jetzt in unserer Bilderstrecke!

NEUES VOM SC FREIBURG

SC unterliegt AC Mailand im ausverkauften Schwarzwald-Stadion mit 0:2

Im letzten Testspiel der Vorbereitung musste der SC Freiburg am Sonntag seine erste Niederlage hinnehmen. Der Sport-Club unterlag zur Saisoneröffnung im ausverkauften Schwarzwald-Stadion dem AC Mailand mit 0:2 (0:2). Beide Treffer für den italienischen Topklub erzielte vor der Pause Luiz Adriano (39./45.), jeweils nach Fehlern der Gastgeber. Auch der SC erspielte sich eine knappe Woche vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal mehrere gute Chancen, blieb aber ohne Abschlussglück.

Julian Schuster erneut zum Mannschaftskapitän des Sport-Club gewählt

Julian Schuster trägt auch in der kommenden Saison die Spielführerbinde beim SC Freiburg. Der 31-Jährige erhielt wie bereits in den vergangenen fünf Spielzeiten bei der Kapitänswahl die meisten Stimmen seiner Teamkollegen und steht auch dem fünfköpfigen Mannschaftsrat vor. Zu seinen Stellvertretern wurden Mike Frantz und Nicolas Höfler gewählt.

Vorverkaufsstart von Einzelkarten für SC-Heimspiele bis zur Winterpause

Am morgigen Montag, 15. August (ab 9 Uhr), beginnt der Vorverkauf von Einzelkarten für die Bundesliga-Heimspiele des SC Freiburg bis zur Winterpause. Der Großteil der Spiele geht direkt in den freien Verkauf. Für die ersten beiden Heimspiele gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 10. September, 15.30 Uhr) und den Hamburger SV (Dienstag, 20. September, 20 Uhr) gibt es eine exklusive Verkaufsphase für Mitglieder, Dauerkarteninhaber sowie regelmäßige Ticketkäufer.

Zweiter Saisonsieg: SC Freiburg II gewinnt 3:0 beim SV Oberachern

Der SC Freiburg II hat auch das erste Auswärtsspiel in der neuen Saison der Oberliga Baden-Württemberg gewonnen. Das Team von Christian Preußer und Uwe Staib siegte am Samstag beim SV Oberachern mit 3:0 (1:0). Kai Brünker (27.), Amir Falahen (57.) und Felix Roth (80.) erzielten die Tore beim zweiten Sieg am zweiten Spieltag.

Das nächste Heimspiel der Zweiten Mannschaft folgt bereits am kommenden Mittwoch, 17. August. Am dritten Spieltag ist in der Freiburger Fußballschule um 18.30 Uhr der FSV 08 Bissingen zu Gast.


Start in der A-Junioren-Bundesliga: U19 unterliegt 1:2 bei Bayern München

Die U19 des SC Freiburg hat am Sonntag ihr erstes Saisonspiel in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest knapp verloren. Die Mannschaft von Thomas Stamm, Ewald Beskid und Ali Gasmi unterlag beim FC Bayern München mit 1:2 (0:1). Marco Friedl (32.) und Adrian Fein (49.) trafen nach Freistößen für die Gastgeber, Tim Probst (86.) konnte nur noch verkürzen.
Bereits am kommenden Mittwoch, 17. August, tritt die U19 des Sport-Club zum ersten Heimspiel dieser Saison an. Gegner in der Freiburger Fußballschule ist um 15 Uhr der 1. FC Nürnberg.


Knappe Auftaktniederlage: U17 verliert 1:2 gegen den FC Bayern München

Die U17 des SC Freiburg musste sich am Sonntag zum Saisonstart in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest dem FC Bayern München mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Daniel Antunes Simoes (2.) brachte das Team von Matthias Brosamer und Christian Hierholzer in der Freiburger Fußballschule zunäcjst in Führung. Marcel Zylla (4.) traf kurz darauf per Foulelfmeter zum Ausgleich für die Gäste, die später einen weiteren Strafstoß vergaben. Das Siegtor für den der letztjährigen Vizemeister der Staffel Süd/Südwest erzielte nach einer guten Stunde Franck Evina (63.).


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald