GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

15. Aug 2016 - 10:44 Uhr

Fußball: Erster Spieltag der Landesliga - FV Herbolzheim gewinnt 3:0 in Efringen Kirchen - Förderteam unterliegt in Nimburg 2:4


Mit einem klaren 3:0 Auswärtserfolg startete der FV Herbolzheim in die neue Landesligasaison. Und dieser Sieg war mehr als verdient, denn die Gastgeber beschränkten ihre Bemühungen fast die ganze Spielzeit auf das verteidigen. Erst in den Schlussminuten gab es einen direkten Freistoß, den FVH-Keeper Pascal Metzger mit einer Glanztat zur Ecke parierte. Die ersten 35 Minuten taten sich die Gäste etwas schwer gegen die dichtgestaffelte Abwehr der Efringer. Thomas Bober und Julian Mall hatten Einschussmöglichkeiten, die Torwart Bürgin aber zu Nichte machte. Durch einige Missverständnisse im Mittelfeld des FVH verspielte man sich gute Angriffschancen. Mit der Hereinnahme von Jakob Stiefel wurde das Herbolzheimer Spiel dann aber besser und man konnte sich im zweiten Durchgang deutlich steigern. Erst schlenzte Thomas Bober einen Ball an das Lattenkreuz, dann landete ein Schuss von Matthias Petsch am linken Außenpfosten. Kurz darauf wurde der FVH nach dem schönsten Angriff aber mit der Führung belohnt. Über Thomas Bombelka und Thomas Bober landete der Ball rechts außen bei Maurizio Moog, der den Ball nach innen legte. Dort war dann Mario Hess, der den Ball am Torwart zum 0:1 vorbeischob. Das 0:2 sieben Minuten später war fast eine Kopie des ersten Treffers. Diesmal war es Julian Mall, der den Ball zu Maurizio Moog passte. Der dritte Herbolzheimer Treffer war zwar ein Eigentor, das man aber auch durchaus Thomas Bober zuschreiben könnte. Die letzten 20 Minuten musste einer der beiden Assistenten die Begegnung leiten, als Schiedsrichter Pinna einen Schwcheanfall aufgrund der Hitze erlitt. Er war aber zum Glück schnell wieder auf den Beinen und es ist nichts weiter passiert. FVH-Coach Sascha Schröder war insgesamt zufrieden mit dem ersten Saisonsieg. „Wir waren in der ersten Halbzeit bei der enormen Hitze zu mutlos und zeigten zu wenig Laufbereitschaft. In der zweiten Halbzeit sahen wir eine ähnliche Mannschaft wie in den Pokalspielen gegen Kehl und Altdorf. Das Team hat sich Torchancen herausgespielt und unter dem Strich hochverdient gewonnen. Thomas Hauser, der Trainer von Efringen-Kirchen meinte, dass sein Team 60 Minuten gut mitgehalten hatte und das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Er sei stolz auf seine junge Truppe. Am kommenden Samstag kommt es zum direkten Duell der beiden Erstplatzierten. Der FSV Rot-Weiß Stegen, der sein Auftaktduell ebenfalss mit 3:0 gewann, gastiert um 15:30 in Herbolzheim.

FVH: Metzger, Braun (Bögelsbacher) , Mall,Petsch (Hibert), Brunner (Bombelka) , Bober, Hess, Moog, Kalu, Nothstein, Diebold (Stiefel)

TuS Efringen-Kirchen FV Herbolzheim 0:3 (0:0)
Schiedsrichter: Sandro Pinna
Tore: 0:1 (57.) Hess; 0:2 (62.) Moog; 0:3 (85.)Hierholzer (ET)

Das Förderteam um das Trainerduo Manuel und Stefan Hirzler hat seine Auftaktmatch in Nimburg 2:4 verloren. Bereits nach 5 Minuten waren schon 2 Tore gefallen. Die Führung der Gastgeber egalisierte Salifu Dampha mit einem sehenswerten Treffer. Doch schon nach knapp 20 Minuten musste der ersatzgeschwächte FVH den zweiten gegentreffer hinnehmen und zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, fast mit dem Pausenpfiff fiel gar das 3:1. Im zweiten Durchgang verstärkte das Hierzler-Team seine Angriffsbemühungen. Der Anschlusstreffer durch Thomas Wild fiel 10 Minuten vor dem Ende. Als man dann alles nach vorne warf um noch zum Ausgeich zu kommen, markierte Merk einen Konter zum alles entschiedenden 4:2.

Das nächste Spiel, das Lokalderby gegen die SG Rheinhausen findet am kommenden Dienstag um 19 Uhr in Herbolzheim statt.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald