GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Malterdingen

15. Aug 2016 - 11:21 Uhr

Fußball: Gelungener Auftakt für die SG Hecklingen/Malterdingen - Dominic Dages "Man of the Match" ++ SV Achkarren – SG Hecklingen/Malterdingen 1:4 (1:2)

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison musste man zum Aufsteiger nach Achkarren fahren. Dieser legte angetrieben von seiner Auftiegseuphorie auch gleich mächtig los. Mit viel Dampf spielte man nach vorne und die SG-Defensive hatte die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Die größte Chance nach ein paar Minuten als der von rechts scharf herein gebrachte Ball zentral vom Stürmer über das Tor geschossen wurde. Das Christ-Team noch nicht richtig wach. Nach einer viertel Stunde dann auch die verdiente Führung für die Gastgeber. Nach einem Ballverlust offensiv und einem langen Diagonalball auf den gegnerischen Stürmer war dieser blank, lief Richtung Tor und vollendete erfolgreich in die kurze Ecke. Glücklicherweise gelang schnell der Ausgleich , der an diesem Tag bestens aufgelegte Dages war hellwach als der Keeper der Kaiserstühler Leo rief und spritze gedankenschnell dazwischen, um dann in die kurze Ecke den Ausgleich zu erzielen. Ab diesem Zeitpunkt die SG dann im Spiel angekommen und es gab einen offenen Schlagabtausch. Beinahe hätten die Einheimischen erneut die Führung erzielt, aber der Schiedsrichter pfiff die vermeintlichen Treffer per Kopf nach einem Foul ab. Unser Team inzwischen auch zielstrebig nach vorne, speziell über den eifrigen Dages wurde es immer wieder gefährlich. Von Erfolg gekrönt das Ganze dann nach einer halben Stunde, erneut Dages auf der rechten Seite durch, und in Bedrängnis mit dem klugen Lupfer auf dem am langen Pfosten freistehenden Fabian Strittmatter, welcher den Ball aus 5 Metern per Kopf nur noch über die Linie drücken musste. Auch danach hatten beide Teams vor dem Wechsel durchaus noch Chancen in einem kurzweiligen Spiel einen Treffer auf der Habenseite zu verbuchen, es ging aber mit dem knappen 2:1 zur Pause zum Kraft tanken bei der Hitze.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel etwas ruhiger und die Angriffsbemühungen der Kaiserstühler waren nicht mehr so zwingend, mehrheitlich versuchte man es mit langen Bällen die aber nur noch selten einen Abnehmer fanden. Die SG zielstrebiger und abgeklärter, wusste das Spiel zu verwalten und setzte Nadelstiche. So erhöhte Dominic Dages nach einer knappen Stunde auf 3:1, angespielt von Alex Christ, zog er von rechts dynamisch in den Strafraum rein und sein flacher Abschluss ging vom Pfosten ins Tor, eine feine Einzelleistung. Der Gegner zwar dann weiter bemüht , aber nicht mehr zwingend, stattdessen hatte Andreas Jentz das 4:1 auf dem Fuß, scheiterte aber allein vor Keeper Kunzelmann an Selbigem. Besser machte es dann eine viertel Stunde vor dem Ende erneut Dages, Doppelpass mit Christ, umkurvt den herauskommenden Keeper und schiebt die Pille zur endgültigen Entscheidung in die lange Ecke und krönt so gleichzeitig seine bockstarke Leistung mit seinem dritten Treffer.

Somit kann man von einem Start nach Maß sprechen und einer homogenen Mannschaftsleistung, gegen einen Gegner der in Hälfte 1 aber absolut ebenbürtig war.

SG Hecklingen/Malterdingen 1:4 (1:2)
Tore: 1:0 Jurdt 16 min, 1:1 Dominic Dages 18 min, 1:2 Fabian Strittmatter 30 min, 1:3,1:4 Dominic Dages 58, 75 min
Zuschauer: ca 120


SG Brogg/Tutsch. – SG Hecklingen/Malterdingen II 5:0 (1:0)

Die Müller Elf konnte in Hälfte 1 das Spiel gegen den Absteiger , welcher diese Saison aber gerne wieder oben mitspielen will, offen gestalten . Nach einer guten Stunde kassierte man aber dann in 6 Minuten drei Gegentore und so stand am Ende eine hohe Niederlage.

SG Brogg/Tutsch.II – SG Hecklingen/Malterdingen III 1:1

Die Dritte bekleckerte sich nicht mit Ruhm, trotz numerischer Überlegenheit von Anfang an kam man am Ende nicht über ein Remis hinaus, Torschütze war Sebastian König

Vorschau: Samstag, den 20.8.2016

SG Hecklingen/Malterdingen III – SG Wasser/Kollmarsreute III, 14.00 Uhr

SG Hecklingen/Malterdingen II – SG Wasser/Kollmarsreute II, 16.00 Uhr

SG Hecklingen/Malterdingen - SV Kenzingen, 18.00 Uhr

(Presseinfo: Marco Willaredt, vom 15.8.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Malterdingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald