GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Aug 2016 - 23:45 Uhr

"Nicht verstecken und das Spiel genießen!" - Der FC 08 Villingen hat Wort gehalten! Engagierte Leistung der Schwarzwälder wird mit Ehrentreffer zum 1:4 in der 90. Minute belohnt! - Rund 10.000 Schalke-Fans unter den 14.400 Zuschauern

DFB-Pokalspiel FC 08 Villingen - Schalke 04 im Freiburger Schwarzwaldstadion - 

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
DFB-Pokalspiel FC 08 Villingen - Schalke 04 im Freiburger Schwarzwaldstadion -

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Rund 10.000 Schalke-Fans unter den 14400 Zuschauern im Freiburger Schwarzwaldstadion erlebten ein typisches Pokalspiel "David gegen Goliath". Der Verbandsligist zeigte keinen Respekt vor dem großen Bundesliga-Namen Schalke 04 und besonders in der zweiten Hälfte taten die Schwarzwälder alles für einen Treffer, der dem eingewechselten Mario Ketterer dann auch vielumjubelt in der 90. Minute mit einem Kopfball nach einem Freistoß gelang! Nur 1:4 (0:2) - das Spiel hatte seinen Höhepunkt und diesen werden die Anhänger des FC 08 Villingen nicht so schnell vergessen.

Mehr dazu und viele Stadionbilder bald!

Tore: Aogo (10.), Embol (19.), Geis (75.), Huntelaar (86.) - Ketterer (90.)


............................................... REGIOTRENDS-InfoService: Vorschau

Nicht verstecken und das Spiel genießen - DFB-Pokalspiel: FC 08 Villingen - Schalke 04 im Freiburger Schwarzwaldstadion - Die Schwarzwälder wollen dem Bundesligisten am Samstag um 15.30 Uhr so lange wie möglich Kontra bieten.


Der FC 08 Villingen empfängt am Samstag Schalke 04 im Freiburger Schwarzwaldstadion zur ersten Runde des DFB Pokals. Was das Spiel für den Sechstligisten bedeutet und wie die Feierabendkicker dem Bundesligisten ein Bein stellen wollen, erläuterten heute FC 08-Sportvorstand Martin Braun und Trainer Jago Maric bei der Abschluss-Pressekonferenz in Freiburg.

„Sicher werden wir nicht so spielen, wie wir es in unseren bisherigen Pflichtspielen getan haben“, erläuterte Jago Maric seine Taktik. „Gegen Schalke 04 werden wir defensiver agieren müssen. Wir wollen uns nicht ganz verstecken und wenn sich Chancen ergeben, diese auch beim Schopf packen“, ergänzt Maric. Die Mannschaft solle das Spiel und die Atmosphäre im Bundesligastadion genießen, aber nicht vor lauter Ehrfurcht das Spielen vergessen, nennt Maric seine Idealvorstellung. „Dabei wollen wir Schalke so lange wie möglich ärgern“, grinst Maris verschmitzt.
Noch nie hat ein Sechsligist einen Bundesligisten aus dem Wettbewerb geworfen. „Wir schreiben natürlich gerne Fußballgeschichte“, wünscht sich Sportvorstand Martin Braun.

Braun bedankte sich während der Pressekonferenz ausdrücklich dafür, im Schwarzwaldstadion spielen zu dürfen. „Die Zusammenarbeit mit dem SC ist sehr entspannt", lobt Braun. Die Tatsache, dass die Pressekonferenz im Presseraum des SC stattfinden kann, ist ein Beleg für die Richtigkeit der Aussage.

Mit 13.500 verkauften Karten läuft der Vorverkauf hervorragend und der FC 08 rechnet mit über 15000 Zuschauern. „Wir repräsentieren in diesem Spiel auch Südbaden“, hofft Braun auf Unterstützung aus der ganzen Region. Wenn alles gut läuft, ist der mit 166.000 Euro verschuldete Verein aus dem Schwarzwald nach der Partie saniert.

Sollte Vllingen tatsächlich eine Runde weiterkommen, weiß Braun auch schon, auf welchen Gegner er auf jeden Fall nicht treffen will. Der SC Freiburg wäre das schlimmste Los, weil man dann nicht auf den Spielort Schwarzwaldstadion ausweichen könnte. Das wäre nach den Wettbewerbsregeln verboten.
Die Mannschaft wird sich auf Schalke 04 in einem Mini-Trainingslager gezielt vorbereiten. Auch Schalke 04 scheint seinen Gegner sehr ernst zu nehmen. Immerhin haben die Gelsenkirchener alle drei Saisonspiele des FC 08 beobachtet.
Braun schätzt die Qualität seines Teams auch nach dem Abstieg hoch ein. „Die Zugänge haben die drei Abgänge adäquat ersetzt. Wir sind mindestens so stark wie in der Vorsaison“, ist der Sportvorstand überzeugt.
Mit acht DFB-Pokalteilnahmen ist der FC 08 Villingen einer der Amateurvereine mit den meisten Teilnahmen.
Die Tageskasse ist am Spieltag ab 9 Uhr geöffnet. Karten für die Fans des Gegners gibt es nur an der Kasse Süd. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 15.30 Uhr.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald