GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

22. Oct 2016 - 23:53 Uhr

Fußball: FV Herbolzheim entzaubert die Hexentäler ++ FV Herbolzheim - SV Au-Wittnau (3:0)

Kapitän Mario Hess erzielte zwei Tore beim FVH-Sieg gegen Au-Wittnau
Kapitän Mario Hess erzielte zwei Tore beim FVH-Sieg gegen Au-Wittnau

Der FV Herbolzheim kann doch noch gewinnen. Ganze 287 Spielminuten hat es gedauert, bis gelb-schwarz nach drei Spielen ohne Tor wieder traf. Schon nach drei Minuten landete ein Kopfball von Mario Hess am linken Innenpfosten und sprang wieder ins Feld zurück. 10 Minuten später lenkt der Gästetorwart Schmidl einen Schuss von Thomas Bober über die Latte. In der 17. Minute setzte sich Hess nach einem Bober-Pass im Strafraum durch und markierte die 1:0 Führung. Der FVH war die spielbestimmende Mannschaft und gewann mehr Einzelduelle. Dennoch waren die Gäste gefährlich und hatten durch Risch den Ausgleich auf dem Fuß. Herbolzheim bestimmte das Geschehen, aber die Gäste standen hinten sehr gut. Aber auch die FVH-Deckung ließ nicht viel zu. In der 40. Minute landete dann aber doch ein Schuss von Zimmermann am rechten Pfosten. Nach dem Pausenpfiff verstärkten die Gäste ihre Bemühungen, blieben aber ohne Möglichkeiten. Auf der anderen gas es kurz nacheinander zwei sehr gute Möglichkeiten für Dominik Georg und Julian Mall, die aber beide ohne Torerfolg bleiben. Danach verflachte die Begegnung etwas, beide Teams leisteten sich einige Fehlpässe. Maurizio Moog setzte sich dann in der 70. Minute gegen drei Gegenspieler durch, tankte sich in den Strafraum und bediente Mustergültig den freistehenden Mario Hess, der zum 2:0 einschob. Nur drei Minuten später schloss Stipe Malenica einen Konter, eingeleitet durch Thomas Bober, mit dem 3:0 ab. Au-Wittnau hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen und gab sich geschlagen. Herbolzheims Coach war nach dem Spiel sichtlich zufrieden und meinte dass sein Team hochverdient gewonnen hat. Der Trainer der Gäste, Nejat Cosar hatte mit einer Niederlage gerechnet, weil man gegen Herbolzheim immer schlecht ausgesehen habe.

FV Herbolzheim - SV Au-Wittnau (3:0)
Schiedsrichter: Nasser (Friesenheim)
Tore: 1:0 und 2:0 (17. / 70.Min.) Hess; 3:0 (73.) Malenica

FVH: Metzger, Mall, Petsch, Moog, Stiefel, Bober, Kalu (Braun), Georg (Malenica), Bögelsbacher, Bombelka, Hess (Buschmann)


Südbadischer Verbandspokal - Achtelfinale am 1. November um 14 Uhr
VFR Hausen – FV Herbolzheim
Der ganze FVH ist dabei wenn die Erste um den Einzug ins Viertelfinale spielt.

(Presseinfo: FV Herbolzheim vom 22.10.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald