GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

8. Dec 2016 - 16:45 Uhr

Eishockey: EHC-Heimspiel gegen Crimmitschau am Sonntag, 11. Dezember - Milos Vavrusa und Steven Billich verletzt - Einsatzfragezeichen bei Alex Brückmann und Julian Airich

Die sächsische Heimspielserie setzt sich für den EHC Freiburg am Sonntag fort: Nach Partien gegen Dresden und Weißwasser wartet nun der Auftritt gegen die Eispiraten aus Crimmitschau auf die EHC-Mannschaft von Trainer Leos Sulak. Das erste Bully in der Franz-Siegel-Halle findet zu gewohnter Zeit um 18.30 Uhr statt.

Vor der Saison stand in Westsachsen das Ziel direkte Playoff-Qualifikation und damit Rang sechs im Raum, das nach einem von Verletzungssorgen geprägten Saisonstart wohl etwas herunterkorrigiert werden muss. Trotz des derzeit vorletzten Tabellenrangs trennen das Team von Coach Chris Lee aber lediglich sechs Zähler von den Wölfen und Rang zehn – dem ersten Pre-Playoff-Platz. Das weiß auch EHC-Trainer Sulak: "Crimmitschau hat einen viel stärkeren Kader als es der Tabellenplatz derzeit Glauben lässt. Da sollte sich keiner davon täuschen lassen."

Reichlich Erfahrung, um das Ruder noch herumzureißen, ist im Gästekader denn auch zuhauf zu finden. So gelang es im Sommer, den bisherigen Routiniers um Kapitän André Schietzold oder Jakub Körner neue Cracks wie den DEL-erfahrenen Ivan Ciernik oder den Ex-Schwenninger Jason Pinizzotto an die Seite zu stellen. Sulak nennt dazu den starken Torwart Ryan Nie, "der an guten Tagen jede Mannschaft zur Verzweiflung bringen kann".

Dazu stieß im Oktober noch der ehemalige slowakische Nationalspieler Martin Bartek zum Team dazu. Der 36-jährige Stürmer unterschrieb nach zweitägigem Probetraining bis zum Saisonende in Crimmitschau. Bartek, der in Deutschland sowohl in der DEL (Duisburg, Kassel, Köln) wie auch in der zweiten Bundesliga (Duisburg) seine Spuren hinterließ, war in der Vorsaison in der tschechischen Extraliga für den HC Karlovy Vary aufs Eis gegangen.

Verzichten muss der EHC-Trainer mehrere Wochen auf Milos Vavrusa, der sich im Weißwasser-Heimspiel schwer am Bein verletzt hat. Dazu fällt Doppellizenzspieler Steven Billich (Verletzung im unteren Körperbereich) sicher aus. Hinter den Einsätzen von Alex Brückmann und Julian Airich stehen zumindest noch Fragezeichen.

Am Freitag um 20 Uhr tritt der EHC Freiburg beim bayerischen Traditionsverein SC Riessersee an. Die Partie unter der Zugspitze wird - wie auch das Freiburger Heimspiel am Sonntag - live auf sprade.tv übertragen.

(Presseinfo: EHC Freiburg e.V. vom 8.12.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald