GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

30. Dec 2016 - 23:56 Uhr

Wölfesieg vor Rekordkulisse – EHC Freiburg bezwingt Tabellenführer Bietigheim zum Jahresabschluss mit 4:2

EHC Freiburg besiegt zum Jahresende Tabellenführer Bietigheim mit 4:2 - Mit einer beeindruckenden Choreo begrüßten die Fans ihr Team zum letzten Spiel des Jahres 2016.
EHC Freiburg besiegt zum Jahresende Tabellenführer Bietigheim mit 4:2 - Mit einer beeindruckenden Choreo begrüßten die Fans ihr Team zum letzten Spiel des Jahres 2016.
3032 Zuschauer sahen gestern Abend beim letzten Zweitligaspiel des Jahres einen 4:2-Sieg des EHC Freiburg gegen Tabellenführer Bietigheim. Vor dem Spiel begrüßten die Fans ihre Mannschaft mit einer beeindruckenden Südbaden-Choreo und stimmten die Wölfe damit auf den bevorstehenden Kampf gegen die Gäste aus Schwaben ein.

Trotzdem mussten die Gastgeber bereits in der dritten Spielminute das 0:1 verdauen. Bietigheims Topscorer McKnight bezwang Lukas Mensator im Freiburger Tor aus kurzer Distanz und bescherte damit dem verletzungsgeschwächten Tabellenführer die Führung. Die hielt auch bis zur 10. Spielminute an. Freiburg, das ebenfalls auf einige Stammkräfte verzichten musste, kam nach dem Rückstand immer besser ins Spiel und erarbeitete sich eine Reihe von Chancen. Bietigheim dagegen leistete sich zwei unnötige Strafzeiten und die Wölfe konnten durch Radek Duda in doppelter Überzahl ausgleichen. Nur wenige Sekunden später, Freiburg spielte immer noch in Überzahl, nutzte Enrico Saccomani einen Patzer des Bietigheimer Keepers zur 2:1-Führung. Damit hatten die Wölfe nicht nur das Spiel gedreht, sondern auch die bis dahin dominanten Gäste in die Schranken gewiesen.

Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste wieder stärker und die Freiburger Abwehr musste ordentlich arbeiten, um den Ausgleich zu verhindern. Durch konsequente Defensivarbeit auf beiden Seiten fielen im Mittelabschnitt keine Tore.

Im letzten Drittel nutzten die Gäste eine Überzahl zum 2:2 Ausgleich. Radek Duda hatte die Freiburger durch ein unnötiges Foul dezimiert. Doch der Übeltäter machte seinen Fehler knapp vier Minuten später wieder gut. Der Tscheche nahm den Gästen die Scheibe in der eigenen Verteidigungszone ab und stürmte alleine aufs Bietigheimer Tor zu. Eiskalt verwandelte der ehemalige Nationalspieler zur erneuten Freiburger Führung.

In den letzten Spielminuten nahmen sich die Gäste selbst die Ausgleichchance, indem sie sich durch Fouls dezimierten.
Christian Billich konnte eine Sekunde vor Schluss die Scheibe erobern und ins verlassene Tor der Gäste zum 4:2- Endstand einschieben.

Die Freiburger Wölfe beenden damit das Eishockeyjahr 2016 mit einem Erfolg und können den Jahreswechsel mit drei Punkten mehr auf dem Konto feiern.
In der anschließenden Pressekonferenz lobte Coach Leos Sulak sein Team. „Wir alle können ein paar Tage Erholung brauchen und versuchen über den Jahreswechsel etwas zu regenerieren.
Den Fans wünschte der Coach einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.

Bereits am nächsten Dienstag geht es mit einem Heimspiel weiter. Gast in der Franz-Siegel Halle wird dann der Tabellenzweite Frankfurt sein.

Tore:
0-1 (02:45) Matt McKnight (Marcus Sommerfeld)
1-1 (09:25) Radek Duda (Márton Vas - 5:3)
2-1 (10:07) Enrico Saccomani (Petr Haluza - 5:4)
2-2 (45:24) Dominic Auger (Marcus Sommerfeld/Adam Borzecki - 5:4)
3-2 (49:08) Radek Duda (Márton Vas)
4-2 (59:59) Chris Billich (Empty Net)

Zuschauer: 3.032
Schiedsrichter: HSR Nicole Hertrich / LSR Markus Moser, Matthias Starke
Strafminuten: Freiburg 8, Bietigheim 14


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald