GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

9. Jan 2017 - 12:10 Uhr

FCE-Team wird Zweiter beim Teninger Hallenturnier - Überragender Turnierspieler: Sebastian Schmidt vom FCE

Foto: Dino Saggiomo
Foto: Dino Saggiomo

Das ist schon viele Jahre her, als eine FCE-Mannschaft beim Teninger Hallenturnier im Finale stand. Im Jahr 2017 war es endlich soweit. Am Finaltag steigerte sich das Team von Dino Saggiomo von Spiel zu Spiel.

In der Zwischenrunde mit einem Unentschiedenen gegen Türküci Freiburg gestartet, folgten Siege gegen den SV Mundingen und den SV Wasenweiler. Im Viertelfinale fiel das Los auf die starken A-Junioren des Freiburger FC. Die Youngsters des FFC wurden gut in Schach gehalten und es gab einen ungefährdeten Erfolg verbunden mit dem Einzug ins Halbfinale. Wieder hieß der Gegner Freiburger FC, diesmal aber die Aktivmannschaft. Der FCE machte das Spiel und erspielte sich zahlreiche sehr gute Torchancen. Es war aber schier unglaublich, was der Freiburger Torhüter Thiel - vom Turnierveranstalter völlig zu recht zum besten Torhüter des Turniers gewählt - alles in diesem Halbfinale hielt. So musste nach einem 2:2 Unentschieden nach regulärer Spielzeit ein Neunmeterschießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Hier war der FCE noch das glücklicher Team.

Im Finale wartete kein geringerer als der Oberligist Bahlinger SC. Schnell zog der Favorit mit 3:0 davon und viele Zuschauer in der Halle dachten wohl schon an ein Debakel und sehr einseitigen Spielverlauf des Finales. So kann man sich täuschen. Denn das FCE-Team zeigte ein tadellose Aufholjagd und war mit dem Oberligisten zumindest in der Halle bei diesem Turnier auf Augenhöhe. Sehenswerte Treffer führten zu einem Endstand von 3:3. Wieder musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung herbeiführen. Dieses mal war das Glück nicht auf FCE-Seite, der Sieger hieß Bahlinger SC.

Sehr zufrieden waren die FCE-Zuschauer trotzdem. Der Auftritt der Saggiomo-Truppe an diesem Tag war beeindruckend und es hat einfach Spaß gemacht zuzuschauen. Leider wurde der beste Spieler des Turniers nicht ausgezeichnet. Selbst aus dem Lager der anderen Vereine fiel aber immer wieder völlig zu recht der selbe Name: Sebastian Schmidt vom FCE !

Der FCE spielte mit: Tobias Göbel, David Künzler, Erik Schmidt, Enrico Romano, Sebastian Schmidt, Nour Oueslati, Moritz Faßbinder, Dardan Jashari

Marcus Mädler


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald