GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

21. Jan 2017 - 17:52 Uhr

Frauenfußball: SC Freiburg gewinnt erstes Testspiel gegen den französischen Erstligisten FC Metz mit 4:2 (2:1) ++ Sport-Club beim SAP-Cup nach Rauenberg


Der SC Freiburg hat das erste Testspiel der Wintervorbereitung gegen den französischen Erstligisten FC Metz mit 4:2 (2:1) gewonnen.
Bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte traf die Mannschaft von Trainer Jens Scheuer auf dem Kunstrasenplatz in Buggingen auf die Gäste des FC Metz, die in der ersten französischen Liga beheimatet sind. Von Beginn an übernahm der Sport-Club das Kommando und spielte nach vorne, was sich schnell auszahlen sollte. Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, als Kim Fellhauer mit einem starken Pass aus der Innenverteidigung heraus Hasret Kayikci auf die Reise schickte, die zum 1:0 traf (6.). Die Gäste aus Metz schüttelten sich aber nur kurz und kamen nach 18 Minuten zum Ausgleich. Nachdem der Sport-Club einige weitere Gelegenheiten ausgelassen hatte, markierte Janina Minge kurz vor der Pause im Nachschuss nach einer Ecke die erneute Führung (38.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs brachte Scheuer fünf frische Kräfte, nach gut einer Stunde vollzog er seinen sechsten und letzten Tausch. Nachdem die zweite Hälfte bis dahin relativ ereignislos verlaufen war, nahm die Partie in der letzten Viertelstunde noch einmal Schwung auf. Zunächst bediente Carolin Simon über die linke Seite Giulia Gwinn, die auf 3:1 erhöhte (75.). Keine drei Minuten später verkürzten die Gäste auf 3:2 (78.). Der Schlusspunkt war dann wieder dem Sport-Club vorbehalten. Erneut war es Carolin Simon, die den Treffer vorbereitete, Lena Petermann musste in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten – 4:2 (86.). Jens Scheuer zeigte sich nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft einverstanden. „Es war schön, mal wieder auf dem Platz Fußball spielen zu können. Die Zeit auf dem Rasen geht uns derzeit leider ein wenig ab. Für den aktuellen Stand der Vorbereitung war es eine ordentliche Leistung.“

Für den Sport-Club geht es morgen zum SAP-Cup nach Rauenberg. In der Gruppe A trifft man dabei ab 11 Uhr auf die TSG Hoffenheim, Young Boys Bern, den SC Sand und einen Qualifikanten.
Der Sport-Club spielte mit:
Benkarth – Eckerle, Fellhauer, Puntigam (46. Simon), Lahr (46. Gwinn) – Arnold (65. Schüler), Wagner (46. Maier), Minge, Starke (46. Hegenauer) – Kayikci (46. Petermann), Ziegler

(Presseinfo: SC Freiburg, 21.01.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald