GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Ortenaukreis - Willstädt-Sand

23. Mar 2017 - 09:55 Uhr

Fussball -News: Allianz Frauen-Bundesliga - SC Sand – 1. FFC Turbine Potsdam am kommenden Sonntag im Orsay Stadion

Dominika Skorvankova, vorne im Bild, wurde diese Woche in der Slowakei zur Spielerin des Jahres 2016 gewählt, fällt aber wegen einer Meniskusoperation für den Rest der Saison aus.
Dominika Skorvankova, vorne im Bild, wurde diese Woche in der Slowakei zur Spielerin des Jahres 2016 gewählt, fällt aber wegen einer Meniskusoperation für den Rest der Saison aus.
Auf den Ortenauer Fußball Erstligisten kommen vor der anschließenden Länderspielpause zwei Topspiele zu. Am Sonntag kommt um 11 Uhr Tabellenführer 1. FFC Turbine Potsdam ins Sander Orsay Stadion, eine Woche später wird das Spiel beim Deutschen Meister FC Bayern München live im Fernsehen übertragen.

Zwei Spiele, zwei Siege. Besser hätte der Einstand von Richard Dura als Trainer in Sand nicht verlaufen können. Erst der Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals mit dem Sieg in Bremen, dann das 3:0 in der Ligapremiere bei Bayer 04 Leverkusen. Jetzt kommt zum ersten Heimspiel unter seiner Regie Tabellenführer 1. FFC Turbine Potsdam ins Orsay Stadion und der neue Coach warnt vor zu viel Euphorie: „Wir waren in Leverkusen einfacher effektiver, haben aber noch viel Sand im Getriebe und müssen schauen, dass wir das Getriebe reinigen“. Dass Leverkusen am 16. April im Pokalhalbfinale erneut Gegner seiner Mannschaft ist, interessiert Richard Dura noch nicht: „Es ist dann die selbe Situation wie vor dem Spiel in Bremen, da die Nationalspielerinnen erst kurz vorher wieder von den Länderspielen zurück sind.“ Eine wird für den Rest der Saison fehlen. Dominika Skorvankova, Mittelfeldmotor bei Sand und in der slowakischen Nationalmannschaft, wird am Meniskus des linken Knies operiert. Sie wurde diese Woche in der Slowakei zur Spielerin des Jahres 2016 gewählt. Vom kommenden Gegner Potsdam hat Richard Dura eine sehr hohe Meinung und ist daher auch nicht überrascht, dass Turbine trotz des im vergangenen Sommer vollzogenen Trainerwechsels von Bernd Schröder zum vorhergehenden Co-Trainer Matthias Rudolph die Tabelle anführt: „Wenn man die individuelle Qualität der Spielerinnen sieht, war es nur eine Frage der Zeit, bis wann sich die Mannschaft eingespielt hat.“ Die einzige Niederlage in 14 Spielen gab es beim SC Freiburg und ein Unentschieden beim 1. FFC Frankfurt. „Wir wollen mit unseren Voraussetzungen das Bestmögliche erreichen“, sagt Sands Trainer, der weiterhin auf die österreichische Nationalspielerin Laura Feiersinger verzichten muss.

Fußball, 2. Bundesliga Süd der Frauen: SC Sand II – VfL Sindelfingen
Auf die Sander Reserve warten lauter Endspiel

Am Sonntag um 14 Uhr trifft die Zweitligareserve des SC Sand im Orsay Stadion auf den Fünften VfL Sindelfingen. Nach der Niederlage beim Vorletzten SV Weinberg ist der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf einen Punkt geschrumpft, während die Gäste aus Württemberg nur zwei Zähler vom Aufstiegsplatz entfernt sind. „Für uns gibt es nur noch Endspiele“, erwartet Sands Trainerin Fabienne Breisacher eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende und fügt hinzu: „Wir müssen als Mannschaft zusammenhalten, auf unser Dinge schauen, uns gegenseitig helfen und vertrauen und vor allem kämpfen.“ Abgerechnet werde am Ende der Saison und die letzten Spieltage hätten gezeigt, dass kein Team unschlagbar ist. Spiele gegen Sindelfingen waren meist eng geführte Begegnungen, auch bei der 1:2-Niederlage im Hinspiel war hart umkämpft. Fehlen wird Selina Huenerfauth, der die Meniskusverletzung noch Probleme bereitet. Ansonsten muss das Trainerduo Andreas Armbruster und Fabienne Breisacher abwarten, welche Spielerin aus der ersten Mannschaft dazukommt, die um 11 Uhr ihr Heimspiel gegen Turbine Potsdam austrägt.

(Medieninformation: SC Sand, 23.03.2017)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Willstädt-Sand.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald