GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Bahlingen

23. Mar 2017 - 11:06 Uhr

Fussball News des SC Bahlingen - Bahlinger SC verpflichtet Santiago Fischer und Robin Risch

Der Oberligist Bahlinger SC hat seine ersten beiden Neuzugänge zur Saison 2017/18 verpflichtet.

Vom Verbandsligisten SV Endingen wechselt der Stürmer Santiago Fischer zum BSC. Der 26 Jahre alte Deutsch-Spanier hat bei den Bahlingern einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

„Santiago ist ein kraftvoller Strafraumstürmer – ein Spielertyp, wie wir ihn in den letzten Jahren nur selten hatten“, sagt der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, August Zügel. „Er war schon länger bei uns auf dem Schirm und wir freuen uns, dass es jetzt geklappt hat.“

Für den SV Endingen hat der 1,89 Meter große Fischer in den letzten vier Jahren stets zwischen 15 und 22 Toren erzielt. In dieser Verbandsliga-Saison steht Fischer bei bislang 19 Treffern.

„Ich kenne den Bahlinger SC natürlich und bin jetzt zu einem solchen Schritt bereit“, so Santiago Fischer. „Ich freue mich auf den Verein – und auf die Oberliga“, sagte Fischer.

Vom Verbandsligisten Freiburger FC kommt zur neuen Saison der 20-Jährige Innenverteidiger Robin Risch zum BSC. Risch, der bereits vergangenes Jahr in der Oberliga zur Stammformation des FFC zählte, hat ebenfalls einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet. In der Jugend spielte Risch zunächst beim FC Denzlingen und dem FC Emmendingen, ehe er 2014 zum Freiburger FC wechselte.

„Robin ist ein großer und kopfballstarker Akteur, von dem wir uns in Zukunft einiges versprechen“, so August Zügel. Der 20-Jährige glänze nicht zuletzt auch durch einen guten Spielaufbau.

„Der BSC bedeutet eine nächste Stufe in meiner fußballerischen Entwicklung“, so Robin Risch. „Als junger Spieler ist das eine sehr interessante Herausforderung für mich“, betonte Risch.

(Medieninformation: Bahlinger SC, 23.03.2017)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bahlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald