GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

23. Apr 2017 - 11:09 Uhr

Handball - 3. Liga: Offensivspektakel beschert der SG Köndringen-Teningen den nächsten Auswärtserfolg


Bei der SG Köndringen-Teningen läuft es einfach. Die Auswärtsbegegnung gegen den HC Oppenweiler/Backnang ist bereits das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage. Gleichzeitig gelang es der jungen Mannschaft um Coach Ole Andersen nach dem deutlichen 35:41 (12:21) Auswärtserfolg in der Tabelle zwei Plätze nach oben zu klettern. Von Position zehn aus, kann man nun entspannt und mit breiter Brust in die letzten beiden Saisonspiele (in Fürstenfeldbruck und zu Hause gegen Pforzheim) gehen.

Eine herausragende Leistung im Spiel gegen Oppenweiler zeigte derweil
Jonathan Fischer, der 13mal (!) aus dem Feld einnetzte.

Gut erholt aus den Ostertagen

Gleich zu Beginn der Partie merkte man, dass die Ostertage dem jungen
SG-Team gutgetan hatten. Nach dem müde wirkenden Heimremis gegen den Tabellenletzten SV Zweibrücken vor zwei Wochen war die SG beim schwäbischen Gastspiel deutlich frischer und schaffte nach Treffern von Zank und Beering schnell eine 2:0-Führung. Diese konnte durch einen Gegenstoß von Youngster Sebastian Endres bis zur 5 Minute auf 5:1 ausgebaut werden. Der 4-Tore-Vorsprung konnte bis Mitte der ersten Halbzeit verteidigt werden, ehe Jonathan Fischer vom Kreis erstmals eine 5-Tore-Differenz herstellte (11:6) und Heimtrainer Matthias Heineke zu einer Auszeit zwang.

Davon unbeeindruckt setzte sich die SG weiter ab. Während die Defensive und insbesondere Axel Simak beherzt zupackten und kaum Tore zuließen, war es im Angriff Fischer der mit drei Toren vor der Pause den 21:12 Halbzeitstand besorgte.

Zwischenzeitliche 14-Tore-Führung

In Spielabschnitt zwei machte die SG dann zunächst dort weiter, wo sie
Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Aus einem gefestigten Defensivverbund gelang im Angriff nahezu alles und nach 40 Minute führte man nach einem Treffer von Pascal Bührer mit sagenhaften 14 Toren (29:15).

In der Schlussphase der Partie gelang dem Heimteam aus Oppenweiler zwar noch Ergebniskosmetik. Das 35:41 Endergebnis fiel mit Blick auf den Spielverlauf jedoch sicherlich eher 2-3 Tore zu gering aus.

Blutjunge Mannschaft netzt insgesamt 41mal ein

„Es gibt so Tage, da klappt einfach alles. Ich denke in den ersten 40
Minuten sind wir heute nahezu an unser Leistungsmaximum gegangen. Dass wir dann in den letzten Minuten etwas eingebrochen sind, ist sicherlich etwas ärgerlich, aber im Großen und Ganzen problemlos zu verschmerzen.
Ich denke, es ist bisher nicht allzu vielen Mannschaften gelungen in Oppenweiler 41 Tore zu erzielen. Dass wir das mit unserer blutjungen
Mannschaft schaffen (Anm. der Red.: Alterschnitt: 21,1 Jahre), ist einfach sensationell.“, so das überglückliche Schlussfazit von Routinier Lukas Zank.

Eine tolle Saison gebührend beenden

Die Form der vergangenen Wochen und Monate gilt es nun zu konservieren und trotz schwindender Kräfte mit Elan in die letzten beiden Saisonspiele zu gehen. Kein einfaches Unterfangen – wartet mit der Begegnung beim TuS Fürstenfeldbruck, noch das weiteste Auswärtsspiel auf die jungen Drittliga-Dinos, ehe eine Woche später in der Heimpartie mit der TGS Pforzheim eines der Spitzenteams der dritten Liga Süd seine Visitenkarte in der Ludwig Jahn Halle abgeben wird.

Tore SG Köndringen-Teningen: Dino Spiranec 1 (1-60 Minute), Jonas Bayer (n.e.), Pascal Bührer 9/1, Sebastian Endres, Johannes Silberer 1, Jan Lennart Beering 2, Axel Simak 1, Felix Bühler 1, Felix Zipf 11/2, Lukas Zank 2, Jonathan Fischer 13.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald