GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Malterdingen-Hecklingen

27. Apr 2017 - 11:46 Uhr

Fussball: Die SG Hecklingen-Malterdingen gewinnt gegen den VFR Ihringen mit 5:0 - Am Samstag geht es gegen den SC Gutach Bleibach

Die SG mit überzeugendem Heimauftritt

Am Mittwoch gastierte der VFR Ihringen in Hecklingen. Wochentagsspiele zu früher Anstoßzeit natürlich nie einfach, speziell auch für die Gastmannschaft mit einem längeren Anfahrtsweg.

Die SG aber sofort hellwach und mit der frühen Führung mit der ersten Offensivaktion durch Ingo Mühlemann. Die wenigen Zuschauer bei alles andere als frühlingshaftem Wetter sahen ein kurzweiliges Spiel mit vielen Torchancen. Nach einem Pressschlag im Gästestrafraum , entstanden nach einem Fehlabspiel schien der Ball über die Linie zu trudeln, bremste aber kurz vor der Linie und Christ konnte die Kugel leider nicht mehr im Netz unterbringen , weil die Gäste mit vereinten Kräften im Weg standen. Auch Ihringen mit ein paar gefälligen Aktionen Richtung SG Tor, auch weil die Defensive ab und an etwas unsortiert war , am Ende konnte aber immer rechtzeitig geklärt werden , so dass die großen Chancen ausblieben. Stattdessen legte Hannes Mühlemann Mitte der ersten Halbzeit nach, er staubte am kurzen Pfosten ab zum 2:0. Und noch vor der Pause erzielte der wie immer sehr fleissige und laufstarke Simon Binkert den schönsten Treffer der Partie . Sein toller Schuss aus rund 25 Metern schlug unhaltbar im langen Eck ein.

Nach dem Wechsel zunächst die Gäste mit etwas mehr Spielanteilen, allerdings ohne erfolgreichen Torabschluss. Dies machte erneut das Heimteam besser. Simon Binkert mit prima Freistoßhereingabe von rechts
und ein Kopfball aus dem Lehrbuch von Spielertrainer Alex Christ in den Giebel bedeuteten das 4:0. Die Messe längst gelesen , es war nun nur noch eine Frage der Höhe, die Angriffe rollten in regelmäßigen Abständen
Richtung Tor der Kaiserstühler. Erfolgreich war dies aber nur noch 1 mal, als sich Dominic Dages auf rechts prima durchsetze und sein genauer Flachpass von Christ zum Endstand über die Linie gedrückt wurde.

Ihringen hatte noch ein oder zwei Chancen, darunter ein Pfostentreffer, um doch noch den Ehrentreffer zu erzielen. Dies gelang aber nicht und so stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter Kantersieg zu Buche.

Tore: 1:0 2. min Ingo Mühlemann, 2:0 26. min Hannes Mühlemann, 3:0 Simon Binkert 42. min, 4:0,5:0 Alexander Christ 56., 78. min

Zuschauer: ca 80
Schiedsrichter: Michel Fuchs

Vorschau: Samstag, den 29.4.2017
SC Gutach Bleibach – SG Heckl/Malterdingen

SV Bombach II – SG He/Ma III 15.45 Uhr
SV Bombach - SG He/Ma II 18.00 Uhr

Dienstag, den 2.5.2017 18.30 Uhr
SG Heckl/Malterdingen II – FV Herbolzheim II


(Medieninformation: SG Hecklingen-Malterdingen, Marco Willaredt, 27.04.2017)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Malterdingen-Hecklingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald