GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

30. Apr 2017 - 11:29 Uhr

Zwei Derbysiege am Samstag - Landesligatruppe gewinnt 2:1 gegen Wyhl - Team II siegt 1:0 im Stadtderby gegen Broggingen/Tutschfelden - Stefan Hirzler bleibt beim FVH

Torschütze im Derby: Pep Krasniqi
Torschütze im Derby: Pep Krasniqi
Volle Punktausbeute beim Derbytag des FVH. Erst gewann die Schröder-Nothstein-Truppe das Nachbarduell gegen den SC Wyhl, dan n besiegte das Team II den direkten Tabellennachbarn im Stadtderby. Zu den Siegen kommt noch eine weitere gute Neuigkeit hinzu: Stefan Hirzler bleibt dem FVH auch in der neuen Saison erhalten.

Das Verletzungspech beim FVH reißt allerdings nicht ab. Mit Spielertrainer Sano Nothstein, Florian Buschmann und Dominik Georg mussten beim Heimspiel gegen den SC Wyhl gleich drei Akteure das Feld verletzungsbedingt verlassen. Das Spiel begann auch gleich mit einer kalten Dusche für den FVH, denn bereits nach weniger als 2 Minuten netzte der Wyhler Simon Seiler zur Gästeführung ein. Die schon seit Wochen wegen zahlreicher Verletzungen dezimierte Elf des FVH fing sich aber schnell und übernahm die Initiative. Thomas Bober´s Schuss verfehlte in der 17.Minute nur knapp das Gästegehäuse und auch Dominik Georg hatte mit einem Weitschuss Pech. Wyhl beschränkte sich nach der frühen Führung aufs Kontern und hatte in der 25 Minute die Riesenchance zu erhöhen, aber Julian Scheerer scheiterte am FVH Keeper Pascal Metzger. Jakob Stiefel war es dann auf der anderen Seite, der mit einem Kopfballtreffer nach knapp einer halben Stunde den verdienten Ausgleich erzielte. Das Spiel wurde nun offener ausgeglichener. Der für Buschmann eingewechselte Routinier Ramadan Kastrati schickte in der 38.Minute Thomas Bober auf die Reise und der Torjäger vollstreckte in seiner typischen Manier zur FVH-Führung. Im zweiten Durchgang passierte nicht all zu viel. Die letzte Chance hatte Mario Hess kurz vor dem Ende, er scheiterte aber am Wyhler Schlussmann. Beide Abwehrreihen standen gut, bei Herbolzheim gefiel besonders Jakob Stiefel der auf der ungewohnten Position des Abwehrspielers mit seiner Hintermannschaft nichts anbrennen lies und den Heimsieg in den sicheren Hafen einfuhr. Das wohl spannendste Duell lieferten sich wohl Thomas Bober und David Ritter. Ritter schaffte es zwar immer wieder, dem Stürmer den Ball abzuluchsen, aber den entscheidenden Treffer konnte er nicht verhindern. Benjamin Rohrer gratulierte dem verdienten Sieger nach dem Spiel. „Wir konnten aus der frühen Führung leider kein Kapital schlagen“. Der FVH-Coach war begeistert, dass trotz 13 fehlender Spieler aus dem Gesamtkader, diese zusammengewürfelte Truppe solch ein tolles Spiel hinlegte. Hinsichtlich des kommenden Spiels in Wasser-Kollmarsreute „müssen wir sehen, was wir noch an gesunden Spielern zur Verfügung haben“, so Schröder

Ganz großer Sport bei unserer Zweiten. Aufgrund der Verletzungsmisere spielten der eigentlich schon seit geraumer Zeit "inaktive" Ramadan Kastrati und Yannick Blaudez bei der "Ersten" gegen Wyhl. Der eine oder andere Zuschauer musste zwei mal hingucken, denn die beiden waren dann auch gleich in der Startformation der "Zweiten" und spielten dort nochmal 90 Minuten durch. Das Herbolzheimer Team war hochmotiviert und erlaubte sich im Duell gegen Broggingen/Tutschfelden fast keine Fehler. Die Hintermannschaft um Keeper Kevin Koch stand stabil. Das Tor des Tages erzielte Pep Krasniqi kurz vor der Pause. Die Gäste fanden auch in Durchgang zwei kaum Mittel um schwarz/gelb in Verlegenheit zu bringen.

(Presseinfo: FV Herbolzheim, 30.04.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald