GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Ortenaukreis - Willstätt-Sand

17. Mai 2017 - 18:28 Uhr

Am letzten Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga empfängt der Ortenauer Erstligist SC Sand am Sonntag um 14 Uhr im Orsay Stadion den Fünften 1. FFC Frankfurt

Zeitgleich spielen die Zweitligareserven im Willstätter Rosengartenstadion gegeneinander.

Mit dem Sieg im letzten Auswärtsspiel in Jena haben die Frauen des SC Sand sich mindestens Platz acht und damit die beste Saisonplatzierung nach dem Aufstieg vor drei Jahren gesichert. Bei einem Sieg gegen den 1. FFC Frankfurt und einer gleichzeitigen Niederlage von Hoffenheim gegen Absteiger Mönchengladbach könnte man noch am badischen Konkurrenten vorbeiziehen. Wobei SC-Trainer Richard Dura gerade im Hinblick auf das DFB-Pokalfinale gegen Wolfsburg am 27. Mai in Köln Wert darauf legt, dass seine Mannschaft einen positiven Schub mit in die letzte Woche unter seiner Regie nimmt. Frankfurt ist die einzige Mannschaft der ehemals vier besten Topteams, gegen die Sand weder in der Liga noch im Punkt oder einen Sieg hat einfahren können. „Wir wollen weiter positive Erfahrungen sammeln, beide Mannschaften haben keinen Druck und daher sollte es ein tolles Spiel geben“, sagte Richard Dura. Gerade im Hinblick auf das Pokalfinale wird er den Gesundheitszustand und die körperliche Verfassung seiner Spielerinnen genau im Auge behalten. Silvana Chojnowski drehte nach ihrer Trainingsverletzung am Mittwoch weiterhin einsam ihre Runden um den Platz und Saskia Meier steckt mitten in den Abiturprüfungen. Ansonsten sollte der Kader zur Verfügung stehen, der die drei Punkte aus Jena entführte.

Fußball, 2. Bundesliga Süd: SC Sand II – 1. FFC Frankfurt II

Sander Reserve will sich mit einem guten Spiel aus der zweiten Liga verschieden

Das letzte Heimspiel nach dem freiwilligen Abschied aus der 2. Fußball Bundesliga Süd muss die Reserve des SC Sand am Sonntag um 14 Uhr gegen den 1. FFC Frankfurt II auswärts im Willstätter Rosengartenstadion bestreiten. Obwohl es für beide Mannschaften in der Tabelle um nichts mehr geht, hat der DFB eine zeitliche Verlegung im Orsay Stadion auf 16 Uhr untersagt. Der VfR Willstätt hingegen war flexibler und konnte die Spiele seiner Herrenteams auf den späten Nachmittag verlegen. „Es ist traurig, dass sich die Spielerinnen, die uns verlassen, nicht von den eigenen Fans verabschieden können“, sagen Teammanager Georg Forscht und das Trainerduo Andreas Armbruster und Fabienne Breisacher. Den Rückzug in die Regionalliga findet Fabienne Breisacher richtig: „Es war eine turbulente Saison, viele Spielerinnen waren an ihrem Limit und in der Regionalliga kann man Neues aufbauen und mit Erfolgserlebnissen junge Spielerinnen weiter zu entwickeln.“ Für Andreas Armbruster war es seine erste Tätigkeit im Frauenbereich und fand die Zusammenarbeit mit Fabienne Breisacher als sehr gut. „Bei uns fehlten Spielerinnen auf zwei Schlüsselpositionen und am Sonntag wollen wir uns einfach positiv aus der Liga verabschieden“, erklärte Armbruster, der aufgrund seiner anderen Tätigkeiten im Nachwuchsbereich nach Ende der Saison in Sand aufhört. Mit Platz zehn, der die Teilnahme an den Relegationsspielen gegen den Nordzweiten bedeutet hätte, habe Sand laut Georg Forscht letztendlich das Optimale erreicht. „Für manche war die zweite Liga eine Nummer zu groß, aber uns haben auch die schweren Verletzungen sowie die Abgänge von Aurelie Pfeiffer und Megane Muller in der Winterpause zu schaffen gemacht“, sagte der Teammanager. Verabschiedet werden am Sonntag außer Trainer Andreas Armbruster Ina Karcher, Laurine Di Ruzza und Noémie Freckhaus. Die Planungen für die neue Saison sind am Laufen und in den nächsten Wochen werden neben drei bis vier Nachwuchsspielerinnen aus den eigenen Reihen auch Neuzugänge erwartet.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Willstätt-Sand.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald