GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

21. Mai 2017 - 10:58 Uhr

Eishockey: Weitere Vertragsverlängerung - Enrico Saccomani schnürt auch in der Saison 2017/18 seine Schlittschuhe für den südbadischen Vertreter in der DEL2


Beim Eishockey-Zweitligist EHC Freiburg gibt es eine weitere Vertragsverlängerung zu vermelden: Enrico Saccomani schnürt auch in der Saison 2017/18 seine Schlittschuhe für den südbadischen Vertreter in der DEL2.

Enrico Saccomani, Angreifer mit dem Gardemaß von 1,88 Meter, ist in Potsdam zur Welt gekommen, aber Freiburger durch und durch: Enrico Saccomani hat in der EHC-Nachwuchsabteilung mit dem Kufensport begonnen und hier zwischen 2012 und 2015 erste Erfahrungen im Erwachsenen-Eishockey gesammelt. Im Sommer 2015 wechselte der Stürmer - wie auch Julian Airich - aus dem Breisgau nach Essen ins Ruhrgebiet. Nach einem Jahr in der Oberliga West kehrte das Duo in den Südwesten zurück. Beide spielten eine überzeugende Debütsaison in Deutschlands zweithöchster Eishockeyliga DEL2.

Der 22-jährige Saccomani erzielte in 49 Hauptrundenspielen 6 Treffer und bereitete 8 weitere vor. In der Post Season – Pre-Playoffs und Playoffs – trumpfte er dann aber noch mehr auf: Hier traf er in nur 7 Begegnungen gleich 3 Mal und markierte das vielleicht schönste Wölfe-Tor der ganzen Saison: Im dritten Pre-Playoffs-Match gegen Ravensburg netzte er mit einem Kunstschuss ein, bei dem er den Schläger durch die eigenen Beine führte und den verdutzten Gästekeeper Langmann überwand.

Der EHC Freiburg setzt darauf, dass Saccomani seine gute Entwicklung in der kommenden Saison fortführen kann und Schritt für Schritt wichtigere Funktionen im Kader der Blau-Weiß-Roten zu übernehmen versteht.

Nach Chris Billich, Tobias Kunz, Julian Airich, Marc Wittfoth, Jannik Herm und Austin Cihak ist Enrico Saccomani bereits der siebte Stürmer, der einen neuen Kontrakt unterschrieben hat; genau wie Billich, Kunz und Airich bleibt er seinem Ausbildungsverein treu. Eine tragende Rolle in der Offensivabteilung sollen drei ausländische Akteure spielen, die in den kommenden Wochen unter Vertrag genommen werden. Auch für die Torhüterposition ist ein Kontingentspieler vorgesehen. Die Abwehr ist bereits so gut wie komplett. Sieben Verteidiger sind an Bord, ein weiterer erfahrener Crack wird noch hinzustoßen.

Zudem gibt der Verein zwei Akteuren aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance: Fabio Frick (18, Verteidiger) und Sofiene Bräuner (17, Stürmer) dürfen in der Saisonvorbereitung mitmischen. Beiden Teenagern traut der EHC Freiburg eine gute Entwicklung und den Sprung in die ersten Mannschaft durchaus zu. Gleichzeitig gilt es, Frick und Bräuner behutsam aufzubauen und sie nicht dem Druck auszusetzen, sofort eine Rolle in Deutschlands zweithöchster Eishockeyliga übernehmen zu müssen.

(Presseinfo: EHC Freiburg e.V., 21.05.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald