GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen/Baden-Baden

22. Mai 2017 - 11:18 Uhr

Sieg im badischen Pokal-Achtelfinale - Schachclub Emmendingen schlägt die OSG Baden-Baden


Mit dem amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger hatte man ein schweres Los, zudem ein Auswärtsspiel. Beide Vereine mussten jedoch mit B-Teams antreten - in Frankreich läuft momentan die Meisterschaft, und sechs Spieler der Beteiligten sind dort vertreten.
Da die Aufstellung der 4er-Mannschaft frei gewählt werden konnte, setzte Teamchef Herbrechtsmeier mit dem tschechischen Großmeister Igor Rausis den stärksten Spieler taktisch klug an Brett 2. Er kam dann auch mit Schwarz zu einem überzeugenden Sieg gegen IM Drabke. An Brett 1 einigte sich Normund Miezis mit seinem GM-Kollegen auf ein Remis. Es fehlte nun nur noch weiteres Remis, denn Emmendingen wies bereits die bessere „Berliner Wertung“ auf. Jörg Weidemann konnte mit Weiß seine Gewinnstellung nicht verwerten und verlor sogar noch. Dafür steuerte der junge Jens Rahnfeld an Brett 3 das benötigte Unentschieden bei, der Gesamtsieg (2-2 bei besserer Wertung) war damit perfekt. Emmendingen steht nun im Viertelfinale, das am 2. Juli ausgetragen wird. Mit Viernheim (2.
Liga) und Ladenburg (Oberliga) sind noch starke Teams im Rennen. Dreisamtal verlor überraschend mit 1,5-2,5 in Sasbach (Mittelbaden).

(Christof Herbrechtsmeier, Schachclub Emmendingen, 22.05.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen/Baden-Baden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald