GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Denzlingen

24. Mai 2017 - 23:48 Uhr

Jahreshauptversammlung der Denzlinger Tischtennisabteilung - Klassenerhalt in der Landesliga geschafft!

Abteilungsleiter Gunnar Weidner eröffnete die Hauptversammlung und freute sich über zahlreiche Aktive, die sich im Nebenzimmer der Pizzeria Belvedere da Lino eingefunden hatten. Von den sieben Mannschaften konnten sich sechs in ihren Ligen halten, wobei besonders die Leistung der ersten Herren herausstach, da sie in einem Kraftakt doch noch die Landesliga halten konnten. Nur die vierte Herrenmannschaft muß leider in die C-Klasse absteigen. Für die neue Saison gibt es personell 3 Zugänge und keine Abgänge.

Zu Beginn der Sitzung ließ Abteilungsleiter Gunnar Weidner die Saison noch mal Revue passieren und war insgesamt sehr zufrieden. Nur ein paar kleinere Kritikpunkte musste er ansprechen. Im Einzelbereich präsentierte sich Martin Frey wieder stark bei den BW und deutschen Senioren Meisterschaften. Zur neuen Saison wird es auch wieder eine Bufdi im Bereich des TVD geben.
Anschließend berichteten die Mannschaftsführer über die abgelaufene Saison. Die Erste konnte sich mit dem genesenen Spitzenspieler Martin Frey in der Rückrunde von den Abstiegsplätzen lösen und damit erneut die Landesliga halten. Die aufgestiegene Zweite musste in der sehr ausgeglichenen, stark besetzten Bezirksklasse trotz vieler gewonnener Spiele fast bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern, was ein Spieltag vor Ende dann aber gelang. Die Dritte hatte durch starke Leistungen die Meisterschaft in der B-Klasse eigentlich in der eigenen Hand, musste dann aufgrund von Personal Engpässen vermeidbare Niederlagen einstecken. Nächste Saison wird ein neuer Anlauf gemacht. Für die Vierte war die B-Klasse noch etwas zu stark, auch weil man nicht immer in stärkster Aufstellung antreten konnte. Die Damen haben eine sehr variable Runde hinter sich. Ein Highlight war ein Remis nur zu Zweit gegen vier Suggentälerinnen. Die Jugend hatte gute Gegner in der Bezirksliga und erreichte einen 8. Platz.

Zur neuen Saison gibt es, auch bedingt durch Zugänge, ein paar Umstellungen, was wie üblich sehr ausführlich diskutiert wurde. Im Jugendbereich wird es nächste Saison keine Schülermannschaft mehr geben. Neuwahlen mussten nicht durchgeführt werden, da alle Funktionäre in ihren Ämtern bestätigt wurden. Die zeitnahen Spielberichte der einzelnen Mannschaften auf der Tischtennis Homepage werden sehr gerne gelesen, auch von vielen auswärtigen Mannschaften, was man z.t. an den Kommentaren sieht. Beim Sommercamp des TVD wird auch die Tischtennisabteilung wieder teilnehmen. Nach der guten Resonanz über das Test-Trainingswochenende im September 2016, wird gegen Ende der Sommerferien wieder ein Trainingswochenende angeboten, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, sich vor Beginn der Rundenspiele fit zu machen. Ein Termin wird noch festgelegt und dann kommuniziert. Die Vereinsmeisterschaften wurden auf Samstag, den 6.1.2018 terminiert. Zum Schluss der Versammlung wollte Gunnar Weidner noch wissen, ob Bedarf für neue Trikots besteht. Die Mehrheit der Anwesenden war dafür. Im Sommer wird auch wieder bei Steffen gegrillt. Ein Termin wird noch festgelegt.
Gunnar Weidner verabschiedete die Aktiven in die wohlverdiente Sommerpause.


Weitere Beiträge von Tischtennis Denzlingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald