RegioTrends

GRATIS - Ihre Internet-Tageszeitung! Wir veröffentlichen Ihre Pressemitteilungen! Wir werben für Sie! Ein Klick und mehr erfahren!
Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Schiltach

6. Jun 2017 - 19:31 Uhr

SpVgg Schiltach muss noch zittern

Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Das Zittern geht noch etwas weiter: Die Erste verpasste durch einen 1:3 Heimniederlage gegen den SV Berghaupten die sichere Rettung in der  Kreisliga A - die Zweite weist mit einem 1:0 Erfolg einen versöhnlichen Abschluss auf.

Kreisliga A SpVgg Schiltach I – SV Berghaupten 1:3
Das Spiel begann schwungvoll, Schiltachs Schmider hätte die Heimelf nach 3 Minuten in Führung bringen können, doch Torhüter Hogenmüller konnte seinen Schuss parieren. Nach 7 Minuten hatte der SV Berghaupten seine erste Chance doch Ukas Kopfball ging knapp am Tor vorbei. In der 9. Minute dann die Führung für Berghaupten, Jan Bruder musste einen Querpass nur noch ins Tor einschieben. Kurz nach dem anschließenden Anspiel wurde D...aniel Schmieder freigespielt und konnte alleine vor Torwart Hogenmüller zum 1:1 ausgleichen. Doch die Freude währte nicht lange. Berghaupten Hassan Uka konnte sich wiederum nur 2 Minuten später im Laufduell gegen Stehle durchsetzen und brachte seine Mannschaft wieder 2:1 in Führung. Danach beruhigte sich das Spiel und richtige Gefahr gab es erst wieder nach 37 Minuten als Berghauptens Harter bei einem Klärungsversuch fast ein Eigentor unterlief. Die letzte Chance der ersten Halbzeit vergab Berghauptens Fritsch, dessen Kopfball knapp am Tor vorbei strich.
In der 59. Minute gab es die große Chance zum Ausgleich, doch Schmider scheiterte an der Latte. Berghaupten machte es in der 65. Minute besser, Chris Fritsch ließ Torhüter Spiegl keine Chance und erhöhte zum 3:1 für die Gäste. In der Folgezeit stand Berghaupten sicher und ließ kaum Chancen zu, so dass es letztlich beim verdienten Auswärtssieg des SV Berghaupten blieb.
Die SpVgg Schiltach schließt die Saison somit auf dem fünftletzten Platz ab und muss die Relegationsspiele der höherklassigen Staffeln abwarten, bevor man endgültig weiß, ob man auch nächste Runde noch in der Kreisliga A spielt.

Kreisliga B SpVgg Schiltach II – SV Berghaupten 1:0
Versöhnlicher Saisonabschluss für die Zweite, die den SV Berghaupten II mit 1:0 geschlagen auf die Heimreise schicken konnte. Das Tor erzielte Johannes Engelberg. Damit schließt man die Verbandsrunde auf dem zehnten Tabellenplatz ab.

Mehr? Hier klicken -> www.spvgg-schiltach.de


QR-Code Das könnte Sie aus Schiltach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.

Info von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Mister Wong Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald