GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Holzhausen

12. Jun 2017 - 10:35 Uhr

Fußball: Kein Happy End trotz Sieg im letzten Spiel - SC Holzhausen unterliegt SG Hecklingen/Malterdingen 3:5 (2:3) - Das beste Rückrundenteam beendet die Saison auf Platz 3

Am letzten Spieltag gastierte man beim bereits abgestiegenen SC Holzhausen und wollte mit einem eigenen Sieg den Druck im Parallelspiel auf Kenzingen hochhalten. Der Start misslang allerdings gründlich. Nach einem langen Ball verfehlte Innenverteidiger Müller diesen und der gut aufgelegte Stürmer der Einheimischen ließ sich nicht zweimal bitten und machte freistehend das 1:0 . Die SG hatte trotzdem das Heft des Handels in der Hand und drückte auf den schnellen Ausgleich, trotz guter Chancen durch Binkert und Christ gelang dies aber nicht so schnell. Mitte erste Hälfte war es dann doch soweit , Hannes Mühlemann drückte den versprungenen Ball über die Linie. Der nächste Nackenschlag aber schnell, erneut unsortiert nach einem lang geschlagenen Freistoß der Gastgeber aus der eigenen Hälfte landete der Ball wieder beim Mittelstürmer der einen Schritt schneller war als die SG Defensive und trocken in die kurze Ecke zur erneuten Führung traf. Auch wenn dies ärgerlich war , machte die SG offensiv weiter und spielte sich regelmäßig seine Chancen heraus , so erzielte dann Binkert prima eingesetzt von Fabian Strittmatter zügig den erneuten Ausgleich und blieb am Drücker. Noch vor der Pause dann die erstmalige, verdiente Führung für die SG. Alex Christ setzte sich an der Grundlinie gegen die gegnerische Defensive durch, legte optimal in den Rückraum und Hannes Mühlemann verwandelte überlegt in die kurze Ecke mit seinem zweiten Treffer, dem vierten in den letzten beiden Spielen. Die SG in diesem Moment kurz in der Relegation, weil es in Kenzingen noch 0:0 stand, dies änderte sich aber auch dort noch vor der Halbzeit. Bereits vor der Pause wären noch weitere Treffer möglich gewesen, auch der ein oder andere überraschende Pfiff bei den Offensivaktionen der SG verhinderte dies.

Man nahm sich für Hälfte 2 vor, das Spiel zeitig endgültig zu entscheiden um seine Hausaufgaben gemacht zu haben, um dann parat zu stehen bei Ausrutscher Kenzingen. Gesagt getan, Ingo Mühlemann mit toller Einzelleistung narrte drei Gegenspieler und sein Abschluss, sicher nicht ganz unhaltbar, landete im langen Eck. Als dann nach einer Stunde Alex Christ klar gefoult wurde im Sechzehner, entschied Fabian Strittmatter die Partie endgültig mit dem souverän verwandelten Elfmeter. Auch wenn Holzhausen nochmal verkürzen durfte stand am Ende ein ungefährdeter Sieg. Leider war die Sache inzwischen auch in Kenzingen gelaufen, sodass man nach dem Schlusspfiff nicht mehr über den Relegationsplatz jubeln durfte. Natürlich war die Enttäuschung im ersten Moment groß, dass die kleine Chance nicht mehr Realität wurde. Aber Coach Christ schwörte sein Team bereits nach dem Schlusspiff auf die neue Saison ein in der man nach einer insgesamt tollen Saison einen neuen Anlauf nehmen wird ein oder zwei Plätze weiter oben zu stehen, auch wenn auch in der kommenden Saison viele starke Gegner warten werden, welche es zu knacken gilt.

Das Potential dafür hat die eingeschweisste Truppe auf alle Fälle. Nun gilt es sich erst mal zu erholen, um Anfang Juli mit frischen Kräften und freiem Kopf in die Vorbereitung zu starten.

Tore: 1:0 Giovinco 5 min, 1:1 Hannes Mühlemann 22 min, 2:1 Giovinco 24 min, 2:2 Simon Binkert 30 min, 2:3 Hannes Mühlemann 37 min, 2:4 Mühlemann Ingo , 2:5 52 min, 2:5 Strittmatter Fabian 60min Foulelfmeter;3:5 73 min

Zuschauer: ca. 220

Vorschau: Malterdinger Sportfest vom 23.6 – 26.6 mit Vereins-, Grümpel-, Firmen- und Jugendturnieren

(SG Hecklingen/Malterdingen, 12.06.2017)


QR-Code Das könnte Sie aus Holzhausen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald