GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Bahlingen a.K.

26. Jun 2017 - 12:25 Uhr

Bahlinger E-Jugend beim Pfingstturnier in Spanien erfolgreich - Auch eine Besichtigung des FC-Barcelona-Stadions Camp Nou stand auf dem Programm

Nachwuchskicker mit ihren Trainern Harald Hauser und Stefan Karl nach der Siegerehrung.
Foto: Bahlinger SC
Nachwuchskicker mit ihren Trainern Harald Hauser und Stefan Karl nach der Siegerehrung.
Foto: Bahlinger SC

13 E-Jugendspieler des Bahlinger SC mit zwei Trainern und sechs Betreuern waren beim 34. Internationalen Pfingstturnier in der Küstenregion Barcelona-Maresme im Einsatz, das alljährlich vom Tochterunternehmen des DFB „Komm Mit“ veranstaltet wird.

Beeindruckend war schon die Eröffnungsfeier im Stadion von Pineda de Mar. Ausgestattet mit Fahnen, Wimpeln und Bannern des BSC reihte man sich in den Tross der insgesamt 144 Mannschaften aus zahlreichen Ländern ein. Dabei wurden auch die Nationalhymnen aller teilnehmenden Ländern gespielt.

Bei einer Verlosung im Rahmen dieser Eröffnung gewannen die Bahlinger bereits den 1. Platz und durften 10 Adidas-Fußbälle in Empfang nehmen.
Die Gruppenspiele in Santa Susanna gegen die Mannschaften des F.K. Dean (Albanien), Dolgoprudny (Russland) und den SSV Vogelstang II beendete das Bahlinger Team allesamt siegreich.

In einem fair geführten Spiel musste sich die albanische Mannschaft mit 6:0 geschlagen geben. Das von vielen Fouls geprägte Spiel gegen das russische Team konnte mit viel Mühe 4:2 gewonnen werden und gegen Vogelstang II siegte die BSC-E-Jugend mit 5:0.
Mit drei Siegen, neun Punkten und 15:2 Toren zog man als Gruppensieger der Gruppe 3 ins Viertelfinale ein.

Dort traf die Mannschaft des Bahlinger SC auf den SSV Vogelstang I. In einem spannenden Spiel stand es 2:2, als der BSC näher am dritten Tor war. Doch in der letzten Minute gelang Vogelstang aus heiterem Himmel das 2:3, welches das Ausscheiden der Bahlinger als einer der spielerisch stärksten Mannschaften des Turnieres bedeutete.

Der 5. Platz wurde durch eine Ehrung für Jonas Kreutner als bester Torhüter des U 11-Turnieres zusätzlich aufgewertet.

Die sechstägige Reise lohnte sich für die Bahlinger Nachwuchsfußballer nicht nur in sportlicher Hinsicht: Auch eine Besichtigung des FC-Barcelona-Stadions Camp Nou stand auf dem Programm, außerdem ein Bummel durch die Altstadt sowie Sonne, Strand und Meer.
Gründe genug für die Bahlinger Verantwortlichen, dieses Turnier bei nächster Gelegenheit wieder anzupeilen.

(Medieninformation: Bahlinger SC, 26.06.2017)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bahlingen a.K..
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald