GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen-Heimbach

26. Jun 2017 - 12:36 Uhr

Tennis: Heißer Sand – heiße Kämpfe – heiße Matches - Ein durchweg heißes Spielwochenende beim TC Heimbach

Die Temperaturen am Wochenende hatten es eigentlich schon vorgegeben. Es wird heiß! Die Temperaturen waren aber nicht nur dem Wetter geschuldet, sondern den aufregenden Matches der Medenrunde beim Tennisclub Heimbach.

Knapper ging es ja eigentlich nicht mehr, denn die Herren mussten sich gegen den TC Waldkirch mit 4:5 geschlagen geben, die Damen Spielgemeinschaft Köndringen/Heimbach ebenfalls mit 4:5 gegen Mengen, die Herren 55 gegen Müllheim drehten den Spieß um und gewannen mit 5:4 gegen den TC Müllheim. Hochspannend ging es bei den Damen 50 auf eigenem Platz zu. Hatten die Herren vor ihnen noch das Glück, dass einige Wolken den Himmel von der sengenden Sonne abdeckten, so mussten die Damen sich in der prallen Sonne gegen das stark spielende Waldkircher Damenteam stemmen. Letztlich gab es zwei Sieger-Teams, denn man trennte sich nach superstarken Matches mit einem 3:3.

Mit weniger Glück mussten die Herren 65, die gegen die Mannschaft vom TC Altdorf antreten mussten, den Platz verlassen. Ihr Duell endete mit 6:0 für die Gastgeber.

Es dürfte also noch eine spannende Schlussrunde am kommenden Wochenende für den TC Heimbach geben. Denn da entscheidet sich dann auch der Tabellenplatz der Mannschaften im Endergebnis.

Auf dem Plan stehen am Freitag das Spiel der Herren 65 gegen
Eintracht Freiburg/Ehrenkirchen. Am Samstag spielen die Herren 55 in Ihringen ihre vorletzte Runde und die Damen 50 müssen nach Buchholz, denn dort erwartet sie ihre letzte Runde beim TC Buchholz1. Am Sonntag dann spielen die Herren in Breisach gegen den TC Breisach 1 ihre letzten Matches in der diesjährigen Medenrunde.
Eine Woche später noch einmal antreten müssen die Herren 55 , wo sie die Truppe aus Altenheim/Neuried auf eigenem Platz in Heimbach erwarten.

Allerdings sind damit die Aktivitäten des TC Heimbach für diese Saison noch lange nicht abgeschlossen. Es geht weiter mit dem Prosecco-Cup der Damen am 16. Juli auf der Anlage in Heimbach und Ende August beginnt dann die Mixed-Runde.

(Medieninformation: TC Heimbach, 26.06.2017)


Weitere Beiträge von Regina Keller
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen-Heimbach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald