GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Freiamt

26. Jun 2017 - 17:36 Uhr

Sonntag, 2. Juli, 17 Uhr: Benefizspiel im Rahmen der Sportwoche des SC Freiamt


In Vergangenheit hat der SC Freiamt schon öfters ein Benefizspiel für einen guten Zweck durchgeführt. So konnten in zurückliegenden Jahren ansehnliche Schecks an den Diakonieverbund Sexau/Freiamt oder an die Katharinenhöhe übergeben werden.

In diesem Jahr lässt man das "ewige Derby" zwischen den Nachbarvereinen SC Freiamt und dem SV Ottoschwanden wieder aufleben, welches seit 1999, nach der Gründung der SG Freiamt-Ottoschwanden, nicht mehr zustande kam. Die ehemaligen Trainer Erhard Bender (SC Freiamt) und Dieter Kienzler (SV Ottoschwanden) haben ihre Zusage zur Betreuung der beiden Teams gegeben. Beide Mannschaften rekrutieren sich aus dem aktuellen Kader der aktiven Mannschaften der SG Freiamt-Ottoschwanden.

Als Schiedsrichter fungiert kein geringerer als der Bezirksvorsitzende des Fußballbezirks Freiburg, Arno Heger, persönlich. Bei seinen Assistenten Manfred Pirk und Peter Welz handelt es sich um die stellvertretenden Bezirksvorsitzenden.

Das Benefizspiel steht unter dem Motto "Hilfe für Lilly". Das Freiämter Mädchen leidet an einer extrem seltenen und tödlich verlaufenden genetischen Krankheit namens Gan, die bisher unheilbar schien. Doch dank der Initiative betroffener Eltern wurde 2008 in den USA eine Stiftung ins Leben gerufen, die die Forschung vorantrieb. Inzwischen gibt es mit einer neuartigen Gentherapie erste Behandlungserfolge. Die sechsjährige Lilly aus Freiamt, bei der Ende 2016 die Krankheit festgestellt wurde, hat die besten Voraussetzungen für eine Behandlung und hatte auch schon einen Termin für die Therapie in den USA.

Um die Kosten für die Behandlung mitzutragen und die Stiftung zu unterstützen, hat sich der SC Freiamt entschlossen das Benefizspiel zu Gunsten der Aktion "Hilfe für Lilly" durchzuführen.

Der SC Freiamt freut sich auf viele Zuschauer. Für Speis und Tank ist im vereinseigenen Festzelt bestens gesorgt.


Weitere Beiträge von SG Freiamt/Ottoschwanden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiamt.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald