GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Schiltach

20. Jul 2017 - 10:00 Uhr

Fußball: Sonntag, 23. Juli 2017: SpVgg Schiltach im Pokal beim TUS Kinzigtal - Anpfiff 17 Uhr

Trainer Kai des Fazio (links) und Co-Trainer Mathias Stehle hoffen auf einen guten Auftritt im Pokalderby beim TUS Kinzigtal!
Trainer Kai des Fazio (links) und Co-Trainer Mathias Stehle hoffen auf einen guten Auftritt im Pokalderby beim TUS Kinzigtal!

Der TUS Kinzigtal konnte im letzten Verbandsjahr mehrmals für positive Schlagzeilen sorgen. So war das Training mit Hans Sarpei ein Renner und brachte dem TUS neben überaus verdienten positiven Schlagzeilen gar Fernsehruhm. Aber auch sportlich konnte man nach einer langen Durststrecke in der Rückrunde der Saison 2016/2017 zumindest auf dem Platz endlich wieder einmal einen Dreier einspielen und so für langersehnte Glücksgefühle auf der Halbmeil sorgen. Man sammelt Sympathiepunkte mehr und mehr und zuletzt wurde man in der Ortenau gar als „Mannschaft des Jahres 2017“ beim ersten »Ortenauer Fußball-Award« von fussball.bo.de gekürt!

Heuer hat man für die Verbandsrunde 2016/2017 wieder einige vielversprechende Spieler zum TUS lotsen können, so dass dieses Pokalspiel für die SpVgg Schiltach grundsätzlich nicht einfacher werden wird. Zudem haben ja Lokalderbys immer ihre eigenen Gesetze und so wird die Heimmannschaft um Trainer Manuel Riedel natürlich versuchen, dem Gast aus der Nachbarschaft ein Bein zu stellen.

Deshalb muss das Schiltacher Team um Neu-Trainer Kai de Fazio auf dem Sportplatz in Halbmeil trotz der Spiele beim Heimbach-Pokal am Freitag und Samstag von Beginn an hellwach und mit großen Engagement und Einsatz in diese erste Begegnung unter Wettkampfbedingungen gehen, um nicht gleich überrascht zu werden. Ziel muss es sein mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufzutreten und der Heimelf die Wege so eng wie möglich zu machen, um selbst das eigene Spiel aufziehen zu können. Dass dies auf dem Halbmeiler Geläuf nicht ganz einfach ist, muss jedem Spieler bewusst sein und so muss auch jeder auf dem Platz mehr als einhundert Prozent geben, um am Ende einen positiven Abschluss zu finden und mit einem Sieg die nächste Pokalrunde zu erreichen.


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.spvgg-schiltach.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald