GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Wyhl

4. Sep 2017 - 11:31 Uhr

1:1 trennten sich die beiden Landesligateams des SC Wyhl und des FV Herbolzheim - Gerechte Punkteteilung im Landesligaderby

Adrian Frankus erzielte die FVH-Führung
Adrian Frankus erzielte die FVH-Führung

1:1 trennten sich die beiden Landesligateams des SC Wyhl und des FV Herbolzheim. Dabei hätte der Gast mit seinen hochkaratigen Chancen im ersten Durchgang schon eine Vorentscheidung herbeiführen können. Die Spielanteile waren gerecht verteilt und Chancen gab es hüben wie drüben, wobei der FVH die durch Frankus, Bober und Georg die klareren Möglichkeiten hatte. In der zweiten Hälfte legte Wyhl einen Zahn zu und hatte etwas mehr Spielanteile. Oft wurden die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen.
Der FVH war aber dennoch immer brandgefährlich und ging dann doch in der 67. Minute durch Adrian Frankus mit 1:0 in Führung. Ali Hassoun setzte sich rechts außen durch und bediente Frankus mustergültig, so dass dieser den Ball nur noch in die Maschen schießen musste. Danach startete Wyhl einen Sturmlauf. Nachdem Herbolzheims Keeper Metzger eine Doppelchance von Seiler vereitelte, konnte dieser 15 Minuten vor dem Ende doch noch den verdienten Ausgleich erzielen. Die letzte Viertelstunde war dann ganz nach dem Geschmack der Zuschauer, denn es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams die Chance zum Siegtreffer hatten. Der FVH startete nun also mit einer Niederlage, einem Remis und einem Sieg. Am kommenden Samstag gibt der Absteiger aus der Verbandsliga, der FC Waldkirch seine Visitenkarte ab. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

SCW: Gruber, S.Ritter, Leber, J.Ritter, Volk, Blust, Seiler, Meyer, Binder, Erb, Futterer

FVH: Metzger, Mall, Sutter, Kurtani, Frankus (Youkhanna) , Hess, Bober, Sönmez, Georg, Diebold (Schwarz) Hassoun

Tore: 0:1 (67.) Frankus; 1:1 (75.) Seiler
Zuschauer: 150 ; SR: Martorana


Vor dem Landesligaspiel duellierten sich die beiden Förderteams, wobei der FVH hier mit 2:0 die Nase vorn hatte. Ein Eigentor des Wyhlers Flamm ebnete dem FVH den Auswärtssieg.
Christian Tornow machte in der letzten Minute den Sack zu. Das Schilz-Team belegt mit 4 Siegen aus 4 Spielen den ersten Rank der Kreisliga B und erwartet am nächsten Samstag die SG Rheinhausen zum Spitzenspiel. Anpfiff ist um 13:30 im Stockfeldstadion.

(FV Herbolzheim | 04.09.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Wyhl.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald