GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Ortenaukreis - Hornberg-Kirnbach-Schiltach

19. Sep 2017 - 07:27 Uhr

Fußball: Damen der SG Schoko erzielen einen erfolgreichem Auswärtsauftritt mit 7:0 gegen die DJK Offenburg


Kreisliga A Damen DJK Offenburg - SG Hornberg-Kirnbach-Schiltach 0:7 (0:1)
Nach der bitteren Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen den kämpferisch starken Gast aus Oberwolfach wollte man beim ersten Auswärtsspiel gegen die DJK Offenburg die ersten drei Punkte einsammeln. Nach der Niederlage im Pokal vor zwei Wochen an selber Stelle hatte man sowieso noch eine Rechnung offen.

Im Vergleich zum Spiel gegen Oberwolfach musste wieder auf einigen Positionen gewechselt werden. Im Vergleich zum letzten Jahr ist jedoch der Kader deutlich breiter besetzt, wodurch die Ausfälle qualitativ und quantitativ ersetzt werden konnten. Da die Spielweise des Gegners aus dem Pokal noch bekannt war konnte die Mannschaft entsprechend darauf eingestellt werden.

Und auch das sonst eher ungeliebte große Spielfeld konnte zum eigenen Vorteil genutzt werden. Durch frühes Angreifen konnte der Gegner immer wieder in Bedrängnis gebracht werden bzw. über die Außenbahnen überspielt werden. Aus solch einer Situation resultierte auch das frühe 0:1 durch Elena Kiefer. In der Folge konnte sich die Mannschaft viele ähnliche Chancen erarbeiten, welche leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Erfreulicherweise konnte die Defensivreihe nahezu alle Bemühungen des Gegners abfangen und ließ keine nennenswerte Aktion des Gegners zu. Gegen Ende der 1. Halbzeit musste der Gegner 2 verletzte Spielerinnen vom Platz nehmen, wobei keine Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen. Durch eine zeitgleiche Verletzung von Lisanne Leonhardt ging es mit 9 gegen 10 in die Pause. Mit einer wieder komplettierten Mannschaft gegen zahlenmäßig mit 9 bzw. später wieder 10 unterlegenen Gastgebern konnte die Mannschaft nach vorne befreit aufspielen und auch die Treffer 2 bis 7 durch Juliana Kühn, Lea Wernet und 4 x Elena Kiefer erzielen. Weitere Treffer wurden durch über ein Dutzend Abseitspfiffe des Schiedsrichters verhindert.

Trotz der ungewöhnlich vereinfachten Umstände zeigte die Mannschaft eine super Leistung und ging vor allem aufgrund der ersten Halbzeit, in der lediglich das Tore schießen vergessen wurde, als verdienter Sieger vom Platz.


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.spvgg-schiltach.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Hornberg-Kirnbach-Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald