GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

1. Oct 2017 - 20:06 Uhr

Handball: SG Köndringen-Teningen verliert Punkt gegen den TV Hochdorf - Beide Teams trennten sich nach einer wahren Abwehrschlacht 17:17

Die SG Köndringen-Teningen hat am Samstag das Heimspiel gegen den TV Hochdorf nicht gewinnen können. Beide Teams trennten sich nach einer wahren Abwehrschlacht 17:17. Der TV Hochdorf hatte im Vorfeld des Spieles große Verletzungssorgen, so war die Mannschaft nur mit der Hälfte des eigentlichen Kaders angereist, einzelne Spieler der zweiten Mannschaft rückten als Verstärkung auf. Mit der Warnung im Kopf, dass der Gegner nichts zu verlieren hat und bis zum Umfallen kämpfen wird, begann die Mannschaft von Trainer Ole Andersen konzentriert und schaffte es die sehr langen Angriffe der Hochdorfer zu verteidigen. So konnte man nach 10 Minuten 5:2 durch Felix Zipf in Führung gehen. Allerdings schaffte man es nicht, sich weiter abzusetzen und so lief das Spiel vor sich hin. Beide Abwehrreihen gingen hart und intensiv aber fair zu Werke und im Angriff beider Mannschaften fehlte das Timing und der Schwung. Dementsprechend ging es mit 9:7 in die Halbzeit, in der Trainer Ole Andersen versuchte seine Männer im Angriff neu einzustellen. Allerdings sorgten Absprachefehler und technische Fehler immer wieder dafür, dass kein Spielfluss zustande kam. Da die Abwehr jedoch weiterhin stabil stand und Fabian Hörsch sich immer wieder auszeichnen konnte, schaffte man es sich auf 13:9 in der 40. Minute abzusetzen. Allerdings gelang es den Teningern nicht, den Sack gegen tapfer kämpfende Hochdorfer zuzumachen. Nach der 17:14 in der 52. Minute durch Felix Zipf schafften es der der TV Hochdorf zu verkürzen, während bei der SG im Angriff nichts mehr gelang, trotz eingesetztem 7. Feldspieler. Nach einem Missverständnis einige Sekunden vor Schluss gelang der TV Hochdorf noch in Ballbesitz und konnte nach genommener Auszeit mit der Schlusssirene durch Steffen Bühler noch das Unentschieden erreichen. Nach Abpfiff herrschten bei den Teninger Spielern Ernüchterung und Enttäuschung. „Für uns ist das heute sicherlich ein verlorener Punkt. Wir haben zu keinem Zeitpunkt nicht geführt und da gegen eine stark dezimierte Hochdorfer Mannschaft nicht zu gewinnen tut weh und ist ärgerlich.“, so Mittelmann Robin Dittrich nach dem Spiel.

Blick nach vorne richten

Nun gilt es in der nächsten Trainingswoche dem Rhythmus im Angriff wiederzufinden und im nächsten Spiel beim VfL Pfullingen wieder zu alter Stärke zu finden. „Haben wir letzte Saison noch Spiele in der Abwehr verloren während wir im Angriff immer gut waren scheint es diese Saison andersrum zu sein.“, fasst Axel Simak die aktuelle Lage zusammen. Nicht einfacher macht die Lage die Schulterprobleme von Robin Dittrich, der, gerade genesen von einer schweren Schulterverletzung, nun Probleme an der anderen Schulter hat. Ob er im nächsten Spiel spielen kann wird sich die Woche zeigen.

Es spielten:
SG Köndringen-Teningen: Hörsch, Suba; Silberer, Ammel (2), Zank, Simak, Zipf (5), Velz (3), Bühler (1), Fleig, Beering, Dittrich (3), Endres, Fischer (3).

TV Hochdorf: Schulte, Bachmann; James, Eschbach (1), Bayer, Ruf (3), Bühler (5/3), Christmann, Schwenzer (4), Lanninger (3), Novo (1).

Von Robin Dittrich

(Presseinfo: SG Köndringen-Teningen, 01.10.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald