GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

3. Oct 2017 - 12:00 Uhr

Schachclub Emmendingen: Können die Erfolge der letzten Saison bestätigt werden? - Neu in der zweiten Bundesliga sind Doppelspieltage

Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Die zurückliegende Saison war die erfolgreichste in der jüngeren Vereinsgeschichte. Der SCE spielte als Aufsteiger in der zweiten Bundesliga gleich im Konzert der Stärksten mit und belegte am Ende den dritten Platz.
Drei weitere Mannschaften schafften in ihren jeweiligen Ligen den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Diese Erfolge gilt es zu sichern.

Die Zweitbundesliga-Mannschaft konnte weiter verstärkt werden. Im Kader sind nun 8 Großmeister und drei Internationale Meister. Ziel ist erneut das vordere Mittelfeld und vielleicht sogar eine Überraschung nach oben.
Neu in der zweiten Bundesliga sind Doppelspieltage mit je einem Mannschaftskampf am Samstag und am Sonntag. Start für den SCE ist am 21./22. Oktober in Baden Baden. Gegner sind am Samstag die SG Heusenstamm und am Sonntag mit dem SV Griesheim der Absteiger aus der Bundesliga. Diese beiden Kämpfe werden eine wichtige Standortbestimmung sein.

Im Schatten der Ersten konnte auch die Zweite verstärkt werden. Nach drei aufeinanderfolgenden Aufstiegen sollte sie in der Verbandsliga Süd die Klassenzugehörigkeit bestätigen können und vielleicht sogar etwas nach oben schauen. Das erste Spiel steigt am 8. Oktober in Kuppenheim. Der Gegner belegte im Vorjahr einen Mittelfeldplatz und dürfte ein echter Prüfstein sein.

SCE 3 tritt als Aufsteiger in der Bereichsliga zum ersten Spiel in Hornberg an. Die Gastgeber sicherten in der Vorsaison knapp den Klassenerhalt. Für das SCE-Ziel guter Mittelfeldplatz mit Luft nach oben sollten hier möglichst die ersten Punkte eingefahren werden.

Die vierte Mannschaft spielt nach dem Aufstieg nun in der A-Klasse und wird hart um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Das Gastspiel bei Horben 2 (im Vorjahr guter vierter Platz) wird einen ersten Fingerzeig geben.

In der Kreisklasse C spielt SCE 5. Hier sollen junge Nachwuchsspieler Turniererfahrung sammeln. Zum ersten Spiel fährt man zu Umkirch 2


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.

Info von Schachclub Em
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald