GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Freiamt

7. Feb 2018 - 19:14 Uhr

SG Freiamt-Ottoschwanden verpflichtet Trainerduo


Die SG Freiamt-Ottoschwanden geht mit einem gleichberechtigten Trainerduo in die Saison 2018/2019. Der bisherige Co-Trainer Manuel Herr (27) wird zusammen mit Manuel Gleichauf (28) das Traineramt beim Bezirksligisten übernehmen. Das Trainerduo steht der SG Freiamt-Ottoschwanden aber auch als aktive Spieler zur Verfügung. Die künftigen Trainer verfügen über langjährige höherklassige Erfahrung.

Manuel Herr verbrachte einen Großteil seiner Jugendzeit bei der SG Freiamt-Ottoschwanden. Über die U19 des SC Freiburg wechselte er zum Verbandsligisten SV Endingen, von wo er in der Saison 2014/2015 zu seinem Heimatverein zurückkehrte. Manuel Herr agiert seit seinem Wechsel nicht mehr auf seiner angestammten Position als Torhüter. Vielmehr hat er sich zu einem der besten Innenverteidiger der Bezirksliga Freiburg entwickelt. Als Co-Trainer an der Seite des scheidenden Coach Jan Herdrich verfügt er auch schon über Erfahrungen im Trainergeschäft.

Manuel Gleichauf verbrachte seine Jugendzeit bei seinem Heimatverein SC Riegel und dem Bahlinger SC. Nach der U19 des Bahlinger SC wurde er in die 1. Mannschaft des Bahlinger SC übernommen, bevor er nach nach 1 1/2 Jahren zum Verbandsligisten SV Endingen wechselte. In der Saison 2014/2015 schloss er sich erneut dem damaligen Oberligisten Bahlinger SC an und schaffte hier als Stammspieler den Aufstieg in die Regionalliga. Nach einem weiteren Jahr beim Bahlinger SC erfolgte der erneute Wechsel zum SV Endingen. Unvergessen für ihn wird sicherlich sein Einsatz im Trikot des Bahlinger SC im DFB-Pokal gegen den SV Sandhausen bleiben.

Der glückliche Umstand, dass Manuel Gleichauf ins Trainergeschäft einsteigen will, hat den Wechsel zur SG Freiamt-Ottoschwanden natürlich begünstigt. Mit der Verpflichtung von Manuel Gleichauf und Manuel Herr ist es der SG Freiamt-Ottoschwanden gelungen seine Wunschkandidaten zu verpflichten. Beide künftigen Trainer kennen sich vor allem aus der gemeinsamen Zeit beim SV Endingen, pflegen aber auch private Kontakte, die jetzt sicherlich noch vertieft werden. Die SG Freiamt-Ottoschwanden freut sich auf die künftige Zusammenarbeit und ist sicher, dass das Trainerduo neue Impulse im Verein, aber vor allem bei den Spielern, freisetzen wird.


Weitere Beiträge von SG Freiamt/Ottoschwanden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiamt.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald