GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

8. Mar 2018 - 14:28 Uhr

8. April , MEIN FREIBURG MARATHON: Halbmarathonstaffel für Schüler, Lehrer und Vereine - Beim MEIN FREIBURG MARATHON kann Marathonluft geschnuppert werden - Anmeldungen bis zum 18. März möglich

Beim MEIN FREIBURG MARATHON am 08. April 2018 wird es mit dem MEIN SCHÜLERMARATHON eine Halbmarathonstaffel für Schüler/innen,
Lehrer/innen und Vereine geben. In Kooperation mit dem Regierungspräsidium Freiburg und unterstützt durch die badenova sowie die VAG können Schüler/innen und Vereinsmitglieder jeder (Sport-)Art im Rahmen des MEIN FREIBURG MARATHON Marathonluft schnuppern.

Die Halbmarathonstrecke wird in ca. 2 bis 4 Kilometer lange Abschnitte
aufgeteilt und von sieben Läufer/-innen je Staffel durchlaufen. Insgesamt läuft eine Staffel also eine gesamte Halbmarathonrunde auf der Originalstrecke des MEIN FREIBURG MARATHON durch die schönsten Stadtteile Freiburgs, vorbei an zahlreichen Bands. Eine Staffel kann gebildet werden durch Schüler/innen der Klassen 5 bis 12 oder aber auch durch sieben VereinsLäufer/innen einer Altersklasse.

Ein Verein oder eine Schule kann auch mehr als eine Staffel pro Altersklasse bzw. Klassenstufe melden. Jungen- und Mädchenstaffeln werden getrennt gewertet. Gemischte Staffeln fallen in die Wertung der Jungenstaffeln. Die Altersklassen für Vereine lauten:
- U12 (Jahrgang 2007 - 2008)
- U14 (Jahrgang 2005 - 2006)
- U16 (Jahrgang 2003 - 2004)
- U18 (Jahrgang 2001 - 2002).

Eine Anmeldung ist bis zum 18. März 2018 online möglich, Nachmeldungen können vor Ort vorgenommen werden. Die Startgebühr für die gesamte Staffel liegt bei 35 Euro, neben den Startunterlagen und einer Medaille erhält jede/r Läufer/in einen eigenen Starterbeutel mit T-Shirt und vielen weiteren Inhalten.

Weitere Informationen sowie Flyer zum Download mit allen Informationen auf einen Blick gibt es unter: www.mein-freiburgmarathon.de/schuelermarathon.

Über den MEIN FREIBURG MARATHON:
Der 15. Freiburg Marathon eröffnet am 08. April die Laufsaison der großen Städtemarathons. An die 10.000 Läufer werden beim Marathon (42,195 km), über die Halbmarathon-Distanz (21 km), bei der Marathonstaffel (7-14-7-14 km), dem AOK-Gesundheitslauf (10 km) und dem MEIN SCHÜLERMARATHON (sieben Starter je ca. 3 km) erwartet. Bands entlang der 21-km-Runde sorgen mit ihrer Musik für Partystimmung – von Klassik über Reggae und Pop bis Rock reicht die akustische Palette. Ausgangspunkt für die Starter ist die Messe Freiburg. Hier wird ein tolles Programm für die ganze Familie geboten: Vom 06. bis 08. April informiert die Sport- und Gesundheitsmesse „fit‘n‘run“ in Halle 3 über neueste Trends aus der Läufer- und Sportszene und gibt Tipps in Sachen Gesundheit und Outfit, während in der SICK-ARENA ein attraktives Bewegungsangebot mit Kinderleichtathletik, Bungee Run, Bubble Soccer und vielem mehr geboten wird; am Samstag und Sonntag lädt die Bürger-Maultaschen-Party zudem zum Verweilen im Zentralfoyer ein. Weitere Informationen: www.mein-freiburgmarathon.de

Über die Veranstalter des MEIN FREIBURG MARATHON:

Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM):
Die FWTM wurde 1987 gegründet und ist ein Management- und Marketingunternehmen der Stadt Freiburg. Das breit angelegte Aufgabenspektrum der FWTM umfasst die Bereiche Wirtschaftsförderung,
Tourismusförderung, Tagungs- und Kongresswesen, Großveranstaltungen sowie Messen und Märkte. Weitere Informationen unter www.fwtm.freiburg.de.

Badischer Leichtathletik-Verband e.V. (BLV):
Der BLV ist die Vereinigung der Leichtathletik treibenden Vereine im Bereich der beiden Badischen Sportbünde mit Sitz in Karlsruhe. Das Verbandsgebiet erstreckt sich über ganz Baden und reicht von Pforzheim bis Wertheim, von Mannheim bis Konstanz. Der BLV zählt derzeit insgesamt 442 Mitgliedsvereine mit fast 60.000 Mitgliedern über die gesamte Altersspanne. Der Verband vertritt die Interessen der badischen Leichtathletik und fördert die Leichtathletik als Leistungs-, Wettkampf-, Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport. Weitere Informationen unter www.blv-online.de.

(Presseinfo: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH, 08.03.2018)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald