GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

25. Sep 2017 - 02:25 Uhr

Heimstärke! SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner lässt CDU-Kandidat Weiß deutlich hinter sich - Mit 32,9 Prozent Weiß um 6,1 Prozent distanziert! - Wahlwochenende in Emmendigen

Heimstärke! SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner lässt CDU-Kandidat Weiß deutlich hinter sich

REGIOTRENDS-Archivfoto: Reinhard Laniot
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Mehr als 12 Punkte über dem Ergebnis der Bundespartei, das ist ein stolzes Ergebnis für Emmendingens Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner. CDU-Kandidat Peter Weiß büßte seine bisherige Spitzenposition in Emmendingen ein und liegt dabei nochmals mehr als fünf Prozentpunkte hinter dem schon mageren Bundesergebnis der CDU.

Weitere Stimmen in Emmendingen: Markus Rasp (Grüne - 12,8 %), Thomas Seitz (AfD - 8,9 % - im Bundestag), Felix Fischer (FDP - 7,9%), Alexander Kauz (Linke - 7,2 %).

Samstag:

Noch einmal Großeinsatz der Parteien am Tag vor der Bundestagswahl. Fünf Parteien, die voraussichtlich alle im Bundestag vertreten sein werden, hatten am Samstag noch einmal alle Kräfte mobilisiert und warben im Bereich des Marktplatzes in Emmendingen um die Wählerstimmen.
Traditionell zum Abschluss: Das REGIOTRENDS-Wahlfoto: Vertreter aller Gruppierungen gemeinsam auf einem Bild!

Sonntag:

Eine Minute vor 18 Uhr kam noch eine Wählerin in einen Wahlbezirk in der Fritz-Boehle-Grundschule, die erst am Tag aus dem Iran zurück nach Deutschland geflogen war und alles daran gesetzt hatte, doch noch rechtzeitig zur Stimmabgabe zu kommen!

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von RT-Lokalteam Emmendingen (3)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald