GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

12. Oct 2017 - 18:36 Uhr

Kanalsanierung in der Karl-Friedrich-Straße geht in die letzte Runde - Vierter und letzte Abschnitt der Kanalsanierungsmaßnahme beginnt

Die unterirdische Kanalsanierungsmaßnahme des größten Abwassersammlers der Stadt Emmendingen wandert zum letzten Mal.
Der anstehende vierte und letzte Abschnitt erstreckt sich von der Karl-Friedrich-Straße/Kreuzung An der Steige bis auf die B3 Höhe Am Stockert.
Ab 18. Oktober wird erneut die oberirdische Wasserhaltung umgebaut, der Umbau dauert ca. 2 Wochen. Parallel beginnen bereits die Vorsanierungsarbeiten.
Insbesondere während der Schlauchliner eingebaut wird, voraussichtlich Anfang November, aber auch während der Arbeiten im Vor- und Nachgang, wird im Bereich der Baustellenabsperrungen auf der B3 die Geschwindigkeit auf 30 km/h reduziert bzw. zeitweise eine Ampelregelung erforderlich, da nur eine Fahrspur für den Verkehr zur Verfügung stehen wird.
Um den Verkehrsfluss so wenig zu behindern und die Länge der Fahrbahn-Einengungen gering zu halten, wird die Verkehrsregelung flexibel den jeweiligen Arbeiten angepasst werden.
Ende November wird diese Kanalsanierungsmaßnahme entsprechend dem Zeitplan abgeschlossen und damit eine der wichtigsten Entwässerungskanäle der Stadt Emmendingen wieder für Jahrzehnte betriebssicher sein.


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Stadt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald