RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Oberried

10. Jul 2012 - 12:57 Uhr

Sabrina Funk: Neue Betriebsleiterin der Freizeitbetriebe Braun - Verantwortlich für Steinwasenpark und Sommerrodelbahn am Hasenhorn

Sabrina Funk
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Seit Anfang Juli ist Sabrina Funk (28) neue Leiterin der Freizeitbetriebe Braun und damit verantwortlich für den Steinwasenpark und die Sommerrodelbahn am Hasenhorn.

Die aus der Südpfalz stammende Sabrina Funk hat nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Winzerin im Weingut Wehrheim absolviert. An der Universität Stuttgart-Hohenheim schloss sie ein Studium der Agrarwissenschaften an und nach einem weiteren und erfolgreich beendeten Studium der Forstwissenschaften an der Universität Freiburg, hatte sie sich auf die Führungsposition der Freizeitbetriebe Braun beworben.
In ihrer Freizeit wandert sie gerne in ihrer badischen Wahlheimat und spielt Parforcehorn bei den Freiburger Jagdhornbläsern.

Sabrina Funk freut sich sehr auf ihre neue herausfordernde Aufgabe, in die sie sich seit Juni schon zusammen mit Wolfgang Seger einarbeiten konnte, der die Freizeitbetriebe Braun nach fünf Jahren verlassen hat! Für Sabrina Funk erfüllt die Tätigkeit bei den Freizeitbetrieben Braun in ihrer Vielfältigkeit und in ihrem Abwechslungsreichtum die Vorstellung eines "Traumjobs". Gleichzeitig freut sie sich darauf, „mit
Mensch und Tier zu arbeiten, selbst kreativ werden zu können und dabei noch einen Beitrag zur Entwicklung der Region zu leisten“.
Parkbesitzer Adolf Braun hat mit Sabrina Funk die erste Frau auf dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Position eingestellt.

(Presseinfo: pressebüro mwk GbR, Matt-Willmatt, vom 10.7.12)


QR-Code Das könnte Sie aus Oberried auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher/Wirtschaft" anzeigen.

Info von Medieninformation (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Mister Wong Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg













Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald