GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

16. Sep 2014 - 15:35 Uhr

Gewinner der Sammel-Postkartenaktion zur Oberrhein Messe - Rund 400 Sammler haben mindestens sieben verschiedene Karten gesammelt

Bollenhut 	
Sammel-Postkartenaktion - Quelle: Messe Offenburg
Bollenhut
Sammel-Postkartenaktion - Quelle: Messe Offenburg

Als Vorfreude-Aktion zur Oberrhein Messe wurden über zwölf Wochen ab dem 26. April rund 5.000 Sammel-Postkarten in Umlauf gebracht, jede Woche mit einem neuen Motiv. Rund 400 Sammler haben mindestens sieben verschiedene Karten gesammelt und sich damit zum Gewinnspiel der Herbstmesse registriert. Messegesellschaft und die Partner der Aktion, Kronenbrauerei und Hitradio Ohr sowie das Büro für grafische Gestaltung Moritz Lang, reagierten erfreut auf den positiven Rücklauf. Sammler mit einem vollständigen Sammelset erhielten eine Freikarte für die kommende Oberrhein Messe und haben am Gewinnspiel teilgenommen. Zu gewinnen gab es unter anderem einen Besuch im Europapark für zwei Personen mit Übernachtung, ein Fässchen Kronenbier für ein Herbstfest mit Bierbänken, Gläsern und Ausschankstation, Karten für "Verstehen Sie Spass...?", Digitalradios und viele Verzehrgutscheine in Kronenbräu-Gaststätten der Ortenau. Die Namen der Gewinner sind ab heute auf der Homepage der Messe Offenburg veröffentlicht.

Die Reichweite der Aktion in rund 50 Kilometern rund um Offenburg spiegelt sich in den Wohnorten der Gewinner wieder: Von Kehl bis Biberach und von Lichtenau bis Friesenheim haben Sammler den Weg nach Offenburg ins Verwaltungsgebäude der Messe gefunden, um sich registrieren zu lassen. Hitradio Ohr hatte die Sammelpostkartenaktion bekannt gemacht, zu jedem Postkartenmotiv einen akustischen Jingle entworfen und vielfältige Beiträge gesendet. Über 60 Kronenbrauerei-Gaststätten hatten die jeweils neuesten Postkarten-Motive wöchentlich ausgelegt. Und bei allen drei Partnern konnten besondere Joker-Karten abgeholt werden, die ein unvollständiges Set ergänzten. Verteilaktionen auf Wochenmärkten und bei Aktionen von Hitradio Ohr sowie Veranstaltungen bei der Messe wie "Die große Show der Naturwunder" u.ä. sorgten für einen langen Zeitraum der Verbreitung, unterstützt von Facebook-Einträgen und Print-Anzeigen.

"Da sich nicht nur Oberrhein Messe-Fans sondern auch leidenschaftliche Sammler für die Aktion interessiert haben, wurde die Kartensets beim Vorzeigen mit einem Stempel zusätzlich aufgewertet und konnten wieder mitgenommen werden", so die Leiterin Kommunikation Katharina Burgmaier. Die Retro-Motive aus allen bunten Bereichen der Herbstmesse stammen aus dem Büro für Gestaltung Moritz Lang.


Weitere Beiträge von Messe Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.messeoffenburg.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald