GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

28. Oct 2014 - 15:00 Uhr

Die Besten der Besten im Land - Sieger im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks wurden in Heilbronn gefeiert

Die anwesenden Landesbesten aus dem Kammerbezirk Freiburg mit Gratulanten (v.l.): Siegfried Böhringer, PLW-Beauftragter der Handwerkskammer Freiburg; Ulrich Bopp, Präsident der Handwerkskammer Heilbronn-Franken; Caroline Malbrecht, Müllerin (Verfahrenstechnologin in der Mühlen- und Futtermittelwirtschaft); Grigoriy Baklanov, Beton- und Stahlbetonbauer;:Franziska Schmitt, Sattlerin (Fachr. Reitsportsattlerei); Johannes Eckert, Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik; Svenja Spitzmüller, Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk (Fleischerei); Dirk Lösch, Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer; Dr. Harry Brambach, Vizepräsident des Baden-Württembergischen Handwerkstags; Wanja Sören Grimm, Zimmerer und Paul Baier, Präsident der Handwerkskammer Freiburg..    Foto: Handwerkskammer Heilbronn-Franken
Die anwesenden Landesbesten aus dem Kammerbezirk Freiburg mit Gratulanten (v.l.): Siegfried Böhringer, PLW-Beauftragter der Handwerkskammer Freiburg; Ulrich Bopp, Präsident der Handwerkskammer Heilbronn-Franken; Caroline Malbrecht, Müllerin (Verfahrenstechnologin in der Mühlen- und Futtermittelwirtschaft); Grigoriy Baklanov, Beton- und Stahlbetonbauer;:Franziska Schmitt, Sattlerin (Fachr. Reitsportsattlerei); Johannes Eckert, Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik; Svenja Spitzmüller, Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk (Fleischerei); Dirk Lösch, Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer; Dr. Harry Brambach, Vizepräsident des Baden-Württembergischen Handwerkstags; Wanja Sören Grimm, Zimmerer und Paul Baier, Präsident der Handwerkskammer Freiburg.. Foto: Handwerkskammer Heilbronn-Franken

"Können kennt keine Grenzen" - das ist das Motto des diesjährigen Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks. Grenzenlos war auch die Anerkennung für die jungen Handwerkerinnen und Handwerker aus ganz Baden-Württemberg, die als Landessieger bei einer Feier am 25. Oktober 2014 im Heilbronner Theater geehrt wurden. Die Handwerkskammer Freiburg freut sich über elf Landessieger, zehn Zweit- und sieben Drittplatzierte.

Grenzenlose Möglichkeiten

Ebenfalls grenzenlos sind die Möglichkeiten – vielfältig die Karrierechancen - die sich dem erfolgreichen Handwerksnachwuchs nun auftun Sie haben mit ihren hervorragenden Leistungen im Wettbewerb wieder einmal die hohe Qualität der dualen Ausbildung im Handwerk gezeigt.

Die Handwerkskammer Freiburg hat in diesem Jahr elf Landessieger und einen Preisträger im Wettbewerb „Die Gute Form- Handwerker gestalten“ hervorgebracht. Außerdem erreichten zehn Junggesellen den 2. und sieben Junggesellen den 3. Platz. „Ein tolles Ergebnis. Es ist natürlich immer schön zu sehen, wenn sich Auszubildende aus dem Kammerbezirk durchsetzen und somit auch die Qualität unserer Ausbildung unter Beweis stellen“, freute sich Paul Baier, Präsident der Handwerkskammer Freiburg.

Die Ehrungen der ersten Landessieger aus allen acht Kammerbezirken in Baden-Württemberg sowie der Preisträger im separaten Wettbewerb „Die gute Form – Handwerker gestalten“ wurden umrahmt von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit Artistik auf Rhönrädern und an Vertikaltüchern sowie dem Mental-Magier Christian Fontagnier.

Die ersten Landessieger haben sich nun für den Wettbewerb auf Bundesebene qualifiziert. Die Ehrungsfeier auf Bundesebene findet am 29. November in Mannheim statt.

1. Preisträger 2014 auf Landesebene: Lukas Schöffler aus Freiburg, Friedrich-Weinbrenner-GWS Freiburg (Beruf: Holzbildhauer).

(Presseinfo: Handwerkskammer Freiburg vom 28.10.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald