GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

27. Nov 2014 - 17:13 Uhr

Aufsichtsratsvorsitzender Alexander Bonde: "Rothaus unterstützt den Stadionneubau in Freiburg mit 12,8 Millionen Euro" - Bekenntnis zum SC und zum Bundesligastandort Freiburg

"Die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG hat großes Interesse daran, den Stadionneubau in Freiburg zu unterstützen und damit ein starkes, in die Zukunft weisendes Zeichen für die Profiabteilung und den Jugend- und Breitensport des SC Freiburg zu setzen. Wenn der geplante Bürgerentscheid den Stadionneubau unterstützt, wollen wir uns als regionale Brauerei mit einer stillen Einlage in Höhe von 12,8 Millionen Euro daran beteiligen. Mit der gleichen Summe waren wir bisher an der Messe Freiburg beteiligt, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Badischen Staatsbrauerei Rothaus, Minister Alexander Bonde, am heutigen Donnerstag im Freiburger Rathaus.
„Wir sind als Brauerei tief verwurzelt im Schwarzwald. Deshalb steht die Staatsbrauerei Rothaus mit Leidenschaft und aus Überzeugung zur Region und zum SC Freiburg“, so Bonde weiter. Sowohl das Fußballgeschäft als auch der Biermarkt würden immer mehr von Global Playern dominiert. „Doch ich bin fest davon überzeugt, dass sich gerade auch in diesen Zeiten eine ehrliche Qualitätsarbeit aus dem Schwarzwald auszahlen wird – sowohl im Fußball wie auch beim Bier. Aus diesem Grund passen die Staatsbrauerei Rothaus und der SC Freiburg so gut zusammen. Die seit langem über unser Rothaus-Sponsoring eingegangene Partnerschaft mit dem SC wollen wir deshalb gerne ausbauen und vertiefen“, so der Aufsichtsratsvorsitzende abschließend.

(Presseinfo: Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz
Baden-Württemberg vom 27.11.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald