GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

18. Dec 2014 - 15:12 Uhr

Firma Sick gründet Tochtergesellschaft in Malaysia - Sensorhersteller treibt Wachstum in Südostasien voran

Die SICK AG hat in Malaysia eine neue Vertriebstochtergesellschaft gegründet. Das südostasiatische Land stellt für das Unternehmen einen sehr attraktiven Markt dar, der in Zukunft noch intensiver bearbeitet werden soll. SICK war in Malaysia bisher lediglich mit einer Zweigniederlassung seiner Tochtergesellschaft in Singapur vertreten.

Mit der neuen Tochtergesellschaft SICK SENSOR (MALAYSIA) SDN BHD will SICK sein Wachstum in dem expandierenden Markt ausbauen. Durch die Umfirmierung der Niederlassung in eine eigenständige Vertriebsgesellschaft wird das Direktgeschäft mit malaysischen Kunden verstärkt. Darüber hinaus können internationale Kunden, mit denen SICK in Malaysia und an anderen Standorten im Geschäft ist, besser betreut werden. Bisher vertreibt SICK seine Lösungen in Malaysia vor allem über externe Vertriebspartner.

Bereits seit dem Jahr 2010 ist SICK in Malaysia mit einem Produktionsstandort vertreten, an dem rund 110 Mitarbeiter beschäftigt sind. Dort werden Lichttaster, Lichtschranken und optoelektronische Schutzeinrichtungen wie Sicherheits-Laserscanner oder Sicherheits-Lichtvorhänge hergestellt.

SICK ist einer der weltweit führenden Hersteller von Sensoren und Sensorlösungen für industrielle Anwendungen. Das 1946 von Dr.-Ing. e. h. Erwin Sick gegründete Unternehmen mit Stammsitz in Waldkirch im Breisgau nahe Freiburg zählt zu den Technologie- und Marktführern und ist mit mehr als 50 Tochtergesellschaften und Beteiligungen sowie zahlreichen Vertretungen rund um den Globus präsent. Im Geschäftsjahr 2013 beschäftigte SICK mehr als 6.500 Mitarbeiter weltweit und erzielte einen Konzernumsatz von 1.009,5 Mio. Euro.

(Presseinfo: SICK AG, Waldkirch, vom 18.12.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald