GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Landkreis Rottweil - Schiltach

23. Jan 2015 - 16:26 Uhr

"Best of Best" für die gläserne Brunnen-Armatur Axor Starck V - Philippe Grohe nimmt zum zweiten Mal in Folge den Interior Innovation Award 2015 in Köln entgegen

Philippe Grohe (Mitte), Leiter der Marke Axor, freut sich über den Interior Innovation Award 2015 – „Best of Best“. Gerald Böse (links), Vorsitzender der Geschäftsführung Koelnmesse GmbH und Andrej Kupertz (rechts), Geschäftsführer Rat für Formgebung, überreichten den Interior Innovation Award 2015 – „Best of Best“ am 18. Januar in Köln.
Philippe Grohe (Mitte), Leiter der Marke Axor, freut sich über den Interior Innovation Award 2015 – „Best of Best“. Gerald Böse (links), Vorsitzender der Geschäftsführung Koelnmesse GmbH und Andrej Kupertz (rechts), Geschäftsführer Rat für Formgebung, überreichten den Interior Innovation Award 2015 – „Best of Best“ am 18. Januar in Köln.
Höchste Auszeichnung für Axor: Die Designmarke des Armaturen- und Brausenherstellers Hansgrohe SE hat auf der internationalen Möbelmesse imm cologne bereits zum dritten Mal einen der weltweit renommiertesten Designpreise der Einrichtungsbranche gewonnen – den Interior Innovation Award – „Best of Best“ 2015. Für die revolutionäre Brunnen-Armatur Axor Starck V nahm Philippe Grohe, Leiter der Marke Axor, den begehrten Preis bei der offiziellen Eröffnungsfeier der Messe entgegen. Unter den 15 prämierten Produkten wurde der gemeinsam mit Philippe Starck entwickelte Waschtischmischer als einzige Sanitärarmatur ausgezeichnet. Die Armatur mit transparentem Glasauslauf lässt in Betrieb einen faszinierenden Wirbel sichtbar werden – ein intensives Wassererlebnis am Waschtisch.

„Axor Starck V ist das Ergebnis aus dem erfolgreichen Zusammenspiel von höchster Kompetenz im Wasser- und Produktdesign und jahrzehntelanger Erfahrung in der Badgestaltung“, so Philippe Grohe, Leiter der Marke Axor. „Mit dem Interior Innovation Award – ‚Best of Best‘ bestätigt die Jury unsere Innovationsleistung und würdigt unseren Designprozess“.

Organisches Design und die Ästhetik der Transparenz

Die dezente Präsenz des organisch-transparenten Designs verleiht jedem Badambiente einen besonderen Akzent. Die Transparenz des Mischers fungiert als technische und ästhetische Komponente: Wasser wird dadurch sichtbar gemacht, der Armaturenkörper verschmilzt mit seiner Umgebung. Der offene Auslauf der Armatur trägt zum Wassererlebnis bei und schafft eine emotionale Verbindung von Mensch und Wasser.

Wasser durch Technologie und Innovationen erlebbar machen

Mit der Schönheit und Dynamik seines Wirbels verbindet die Brunnen-Armatur Axor Starck V die funktionalen und emotionalen Aspekte des Wassers am Waschtisch – ein Gebrauchsgut wird zu einer wertvollen Ressource aufgewertet.

Getreu dem Hansgrohe Prinzip einer ästhetischen, funktionalen und nachhaltigen Produktentwicklung zeichnet sich die Brunnen-Armatur durch mehrere technologische Innovationen aus. Produziert wird der Auslauf der Armatur beispielsweise aus organischem Kristallglas, einem besonders beständigen Material. Zusätzlich bietet die Armatur einen reduzierten Durchfluss von 4l/Minute – ohne Kompromisse für das Wassererlebnis. Komfort ermöglicht auch der bewegliche, offene und abnehmbare Auslauf: er kann leicht installiert und bei Bedarf einfach in der Spülmaschine gereinigt werden.

Der Interior Innovation Award wurde 2002 von der imm cologne und dem Rat für Formgebung ins Leben gerufen. Er gilt heute als einer der wichtigsten Designpreise der Einrichtungsbranche und zeichnet innovative Spitzenleistungen in allen Produktbereichen aus. Die imm cologne ist Träger des Wettbewerbs, dessen Ausrichtung in den Händen des Rats für Formgebung liegt.

***
Axor, die Designmarke der Hansgrohe SE, steht für „Designer Visions for Your Bathroom“ Ausgewählte Architekten, Innenarchitekten und Designer entwickeln mit Axor ihre Vision vom Lebensraum Bad. Die Axor Kollektionen bieten viele unterschiedliche, nachhaltige Lösungen für die Realisierung des individuellen Badraums auf höchstem ästhetischem und technischem Niveau. Ronan und Erwan Bouroullec, Antonio Citterio, Front, Jean-Marie Massaud, Nendo, Phoenix Design, Philippe Starck, und Patricia Urquiola zählen heute zu den Designpartnern der Marke Axor. Diese alle machen das Leben in und mit dem Bad ein wenig schöner. Leiter der Marke Axor ist Philippe Grohe, Enkel des Firmengründers Hans Grohe.
***

(Presseinfo: Hansgrohe SE, 23.1.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald