GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Landkreis Rottweil - Schiltach

3. Mar 2015 - 18:52 Uhr

Hansgrohe ist Goldpreisträger im iF DESIGN AWARD 2015 – Platz 11 unter 2.000 Firmen - 19 der begehrten Preise gehen 2015 an den Badspezialisten aus dem Schwarzwald

Hansgrohe-iF Gold Award 2015
Hansgrohe-iF Gold Award 2015

- Hansgrohe ist weltweit bester Sanitärhersteller im iF DESIGN AWARD Ranking

Höchste Auszeichnung für herausragende Designleistungen: Hansgrohe wurde mit dem „iF gold award“ für die neue Rainmaker Select Showerpipe prämiert. Der Armaturen- und Brausenhersteller aus dem Schwarzwald erhielt insgesamt 19 Auszeichnungen – so viele wie nie zuvor in einem Jahr. Mit Platz 11 im iF Ranking ist Hansgrohe bester Sanitärhersteller und lässt unter rund 2.000 gelisteten Firmen auch namhafte Unternehmen wie Daimler, Volkswagen oder Adidas hinter sich.
Eine 50-köpfige, internationale Experten-Jury bewertete fast 5.000 Produkteinreichungen aus 53 Ländern in Kategorien wie Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit und Funktionalität.
„Dieses Duschsystem überzeugt durch seine klare Linie und zurückhaltende Gestaltung sowie durch die vielseitigen Anwendungen“, so die Jury in ihrer Bewertung der Hansgrohe Rainmaker Select Showerpipe. „Besonders gelungen ist zudem, dass das Steuerungselement für die unterschiedlichen Brause- und Strahlarten gleichzeitig als Ablage für Duschartikel dient. Für uns ist das Produkt ein gutes Beispiel für eine perfekte Verbindung von Funktionalität und Design.“
Den „iF gold award“ nahmen Jan Heisterhagen, Leiter Hansgrohe Produktmanagement, und Tom Schönherr von Phoenix Design, langjähriger Designpartner von Hansgrohe, bei der feierlichen Verleihung am 27. Februar entgegen. „Solch einen iF DESIGN AWARD Preisregen hat es bislang noch nicht für Hansgrohe gegeben. Das ist Rekord – und eine deutliche Bestätigung unserer Designphilosophie, stets die ästhetische Gestaltung eines Produkts mit Qualität, Bedienkomfort und einem hohen Kundennutzen zu verbinden“, sagt Jan Heisterhagen.
„Dieser Preis strahlt in die breite Öffentlichkeit und schafft so ein Bewusstsein für gutes Design das unsere Alltagskultur positiv verändert. In 500 Jahren werden die Menschen in Museen gehen und dort die Dinge die heute ‚Gebrauchsgegenstände‘ sind als die Kultur des 21. Jahrhunderts wahrnehmen“, so Tom Schönherr.

Edles Design trifft auf hochwertige Materialien
Die Hansgrohe Rainmaker Select Showerpipe besticht durch eine großflächige Kopfbrause, eine Handbrause und dem ShowerTablet Select 700 Aufputz-Thermostat. Es ist Duschsteuerung und intelligente Ablagefläche zugleich. Mit einer neuen Oberfläche aus weißem Glas werden die Produkte zum Blickfänger und werten das Badambiente entscheidend auf. Unterschiedliche Strahlarten der Brausen machen das Duschen zum sinnlichen und individuellen Erlebnis.

Spitzenplatz in der Gesamtwertung
Seit über 60 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Hansgrohe SE belegt Platz 11 der Design-Hitliste und ist die Nummer Eins der Sanitärbranche. Mit Samsung, BMW, Apple und AUDI
zählt der Bad- und Sanitärspezialist damit zu den international führenden Unternehmen im Bereich Formgebung. „Früher als andere in unserer Branche haben wir auf funktionale Qualität, die gute Form und auf die Zusammenarbeit mit Designgrößen wie Philippe Starck, Antonio Citterio, Jean-Marie Massaud, Patricia Urquiola oder Phoenix Design gesetzt“, so Richard Grohe, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Hansgrohe SE. „Heute sind wir einer der Trendsetter im Bad und in der Küche, auch das spiegelt sich im iF Ranking wider.“

19 Auszeichnungen für innovative Produkte
Insgesamt erhielten die beiden Marken der Hansgrohe SE 19 Auszeichnungen vom International Forum Design (iF). Die Designmarke Axor zählt mit der Produktfamilie Axor Citterio E, den Axor Universal Accessories, der transparenten Brunnen-Armatur Axor Starck V und der Axor Starck Organic Elektronikarmatur zu den Preisträgern. Die Premiummarke Hansgrohe konnte die Jury mit dem ShowerTablet Select 700, den Rainmaker Select Kopfbrausen, den ShowerSelect Unterputz-Thermostaten, den Brausensortimenten Croma Select und Crometta überzeugen. In der Küche prämierte die Jury die Hansgrohe Armaturen Metris Select und Talis Select mit Schwenkauslauf. Das Unternehmen präsentiert die Gewinnerprodukte auf seinem Stand in der Frankfurter Festhalle während der ISH vom 10. bis 14. März.

Über Hansgrohe – das Original aus dem Schwarzwald
Das Unternehmen Hansgrohe mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald hat sich in seiner 114-jährigen Firmengeschichte innerhalb der Sanitärbranche den Ruf als einer der Innovationsführer in Technologie, Design und Nachhaltigkeit erworben. Mit ihren Armaturen, Brausen und Duschsystemen schafft die Hansgrohe SE die Originale, die das Bad funktionaler, komfortabler und schöner machen. Die Produkte finden sich in prominenten Prestigeprojekten wie im Kreuzfahrtriesen „Queen Mary II“, im Terminal 5 des Heathrow Airports in London, im derzeit höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa in Dubai sowie im Bundeskanzleramt in Berlin, in den Yoo Luxusapartments in New York oder in der Universität von „Masdar City“ in Abu Dhabi. Das Unternehmen und seine Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, zuletzt unter anderem mit dem Red Dot und dem Prädikat „Best of the Best“ in der Kategorie Produktdesign, dem Architects‘ Darling Award 2013 im Bereich „Sanitäre Armaturen“ und dem „2013 China’s Successful Design Award“. 2013 erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen Marken Axor, Hansgrohe, Pharo und Pontos einen Umsatz von mehr als 841 Mio. Euro (2012: 805 Mio. Euro). Weltweit beschäftigt die Hansgrohe Gruppe heute über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon etwa zwei Drittel im Inland. Das Unternehmen, das intensiv gegen Plagiate und Ideenklau vorgeht, produziert in Deutschland, in Frankreich, in den Niederlanden, in den USA und in China.

(Presseinfo: Hansgrohe SE, Schiltach, vom 3.3.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald