GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Waldshut - Waldshut

25. Mar 2015 - 16:01 Uhr

Waldshuter Tarifverbund führt Touch&Travel ein - Noch flexibler im Nah- und Fernverkehr reisen - Smartphone wird zum Handy-Ticket in allen Bussen und Bahnen im Waldshuter Tarifverbund

Seit kurzem ist das Reisen im Waldshuter Tarifverbund (WTV) für den Kunden noch einfacher: Touch&Travel, das flexible Handy-Ticket für iPhones und Android-Smartphones, gilt in allen Bussen und Bahnen im gesamten Ver-bundgebiet.

Das neue Angebot richtet sich an Spontan- sowie Gelegenheitsfahrer und Touristen, die im WTV und darüber hinaus in zahlreichen anderen deutschen Verbünden oder im Fernverkehr der Deutschen Bahn unterwegs sind. Durch die automatische Preisberechnung muss der Kunde weder den Tarif kennen noch die passende Fahrkarte auswählen.

Und das Beste: Innerhalb des Verbundgebietes berechnet Touch&Travel den passenden Einzelfahrscheinpreis und fasst bei mehreren Fahrten an einem Tag sämtliche genutzten Einzeltickets zum Preis der dann günstigeren 24-Stunden-Karte (wtSOLO24) zusammen.

„Wir freuen uns, dass wir den Kunden des WTV mit der Einführung von Touch&Travel Mobilität für Nah- und Fernverkehr aus einer Hand anbieten können“, sagt Harald Sautner, Verbundleiter Touch&Travel.

Die WTV-Geschäftsführer Hans Peter Seibold und Lothar Probst halten fest: „Mit dem neuen Touch&Travel-Angebot bieten wir unseren Kunden im WTV einen innovativen Ansatz, indem das Handy des Nutzers ganz einfach und schnell zu seinem Fahrschein wird.“

Touch&Travel stellt automatisch den passenden Einzelfahrschein bereit. Dazu regis-triert sich der Kunde einmalig unter www.touchandtravel.de und lädt die kostenlose Touch&Travel-App aus den jeweiligen App-Stores herunter. Vor der Fahrt im WTV be-stätigt der Kunde den Fahrtbeginn in der App über „Positionsbestimmung“. Die Eingabe einer Zielhaltestelle entfällt. Umsteigen innerhalb des Nahverkehrs, aber auch zwischen Nah- und Fernverkehr, ist beliebig oft und ohne umständliches Ab- und Anmelden möglich. Bei der Fahrausweiskontrolle öffnet der Reisende die App und zeigt den Barcode auf seinem Smartphone vor. Nach der Fahrt meldet sich der Kunde ab und der entsprechende Fahrpreis sowie ggf. eine Fahrtenzusammenfassung wird auf dem Handydisplay angezeigt. Die Abrechnung der Fahrten erfolgt per SEPA-Lastschrift vom angegebenen Konto. Besitzt der Kunde neben seinem privaten Nutzerkonto auch ein geschäftliches, erhält er für beide eine separate Rechnung. Ein detaillierter Überblick der getätigten Fahrten ist jederzeit im Kundenportal auf www.touchandtravel.de zu finden.

Weitere Informationen unter www.touchandtravel.de.

(Presseinformation der Deutschen Bahn vom 25.3.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldshut.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald