GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

26. Mar 2015 - 09:58 Uhr

Mitarbeitertombola für die Spendensammlung - inomed spendet an „Ärzte ohne Grenzen“.

Im Zuge der alljährlichen Ende Januar stattfindenden Betriebsversammlung organisierten die inomed Mitarbeiter auch 2015 eine Spendensammlung in Form einer Tombola. Dank der regen Beteiligung der Belegschaft belief sich der Erlös der Tombola in diesem Jahr auf stattliche 498 Euro.
Die großzügige Spendenbereitschaft der Angestellten nahm inomed zum Anlass den endgültigen Spendenbetrag auf 2000 Euro aufzustocken und die Summe anschließend dem internationalen Hilfswerk „Ärzte ohne Grenzen“ bereitzustellen.

Die Entscheidung für die „Ärzte ohne Grenzen“ als Spendenempfänger war inomed angesichts des großen medizinischen Hilfsbedarfs in Krisengebieten, wie während der Ebola-Epidemie in West-Afrika, nicht schwer gefallen. Denn nur durch die Hilfe internationaler Organisationen und den unermüdlichen, persönlichen Einsatz medizinischen Personals konnte ein weiteres Voranschreiten der Ebola-Epidemie verhindert und mittlerweile eine signifikante Erhöhung der Heilungschance in den Krisengebieten erreicht werden.

„Ich danke allen Mitarbeitern für das große Engagement bei der Spendentombola, denn als Teil der Gesundheitsbranche empfinden wir eine besondere soziale Verantwortung gegenüber kranken Menschen und Menschen, die unter großem persönlichem Einsatz in Krisengebieten medizinische Hilfe leisten. Wir alle hoffen, dass unsere Spendengelder dazu beitragen eine medizinische Versorgung bereitstellen zu können, die im Krisengebiet in Afrika dringend – aber auch in anderen Regionen der Welt permanent – benötigt wird,“ erklärt Rudi Mattmüller, Geschäftsführer von inomed.

(Presseinfo: inomed Medizintechnik GmbH, 26.03.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald