GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

3. Mai 2015 - 14:57 Uhr

Über 9.000 Besucher am Wochenende auf der Baby+Kind und GESUNDHEITSMESSE FREIBURG - Messe steht bei jungen Familien hoch im Kurs

Baby+Kind 2015 - Foto: FWTM
Baby+Kind 2015 - Foto: FWTM
- Parallel stattfindende GESUNDHEITSMESSE FREIBURG
verzeichnet gute Resonanz

Die Tatsache, dass in Freiburg derzeit eine so hohe Geburtenrate
zu verzeichnen ist wie seit den 1960ern nicht mehr,
spiegelte sich im Besucherstrom der vergangenen zwei
Tage auf der Baby+Kind wider. Die Messebesucher nutzten
das Wochenende, um sich zu informieren und Ausstattung
für den Nachwuchs zu erwerben. Damit ist die 7. Ausgabe
der Baby+Kind die bisher erfolgreichste Auflage der Messe.
Entsprechend zufrieden zeigten sich die Aussteller mit dem
Verlauf der diesjährigen Veranstaltung.

Hoch im Kurs bei den Besuchern standen u.a. die Messestände
von BabyOne, an dem das Fachpersonal von über 20 Herstellern
Beratung anbot, sowie am Stand des ‚Mobilitätsexperten‘ FamilienBande.
„Ein attraktiver Ausstellermix mit qualifizierter Beratung,
einem vielseitigen Angebot an hochwertigen Markenprodukten
und einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm
haben die Baby+Kind 2015 zu einer gelungenen Messe
für junge Familien gemacht. Mit über 9.000 Besuchern auf der
Baby+Kind und der GESUNDHEITSMESSE FREIBURG hat das
Messewochenende unsere Erwartungen übertroffen und wir sind
sehr zufrieden mit dem Messeverlauf“, so der Geschäftsführer
der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe, Daniel Strowitzki.
„Durch die terminliche Zusammenlegung der Baby+Kind mit der
GESUNDHEITSMESSE FREIBURG konnten wir Besuchern jeden
Alters ein unterhaltsames und nicht minder informatives
Messeprogramm bieten.“

Kevin Röhricht, Organisator des BabyOne-Messestandes, zeigt
sich sehr zufrieden mit dem Messewochenende. „Der Zulauf an unserem Stand war enorm. Zahlreiche Besucher kamen aus der
Schweiz und Frankreich, einige Beratungsgespräche haben wir
auch auf Englisch geführt. Bei der Beratung hoch im Kurs standen
Kinderwagen und Autositze aber auch Hochstühle und Sicherheitsprodukte.

Wir haben sehr viele Kundengespräche geführt
und konnten gute Abschlüsse verzeichnen.“
Durchweg zufrieden mit der ersten Teilnahme an der Baby+Kind
2015 war auch Volker Hornbacher, Geschäftsführer von FamilienBande.
„Wir hatten zwei sehr starke Messetage mit vielen Beratungsgesprächen.
Der Andrang war so groß, dass wir bei unserer
nächsten Teilnahme an der Baby+Kind mit einem noch größeren
Standteam vertreten sein werden. Sehr gut liefen Beratung
und Verkauf der Kinderwagen.“

Auch die medizinische Beratung rund um Schwangerschaft, Geburt
und frühe Kindheit des Evangelischen Diakoniekrankenhauses
Freiburg wurde von den Besuchern rege in Anspruch genommen.
Eigens für das Messewochenende hatte das Krankenhaus
einen Erlebnistunnel entwickelt, in dem die Besucher die Entwicklung
des ungeborenen Babys bis hin zu Geburt durchlaufen
konnten. Der Erlebnistunnel war zugleich Bindeglied zwischen
den beiden Messen Baby+Kind und GESUNDHEITSMESSE.

„Im Vergleich zu den vorigen Jahren haben wir den Eindruck,
dass die Baby+Kind noch viel stärker frequentiert ist, so Michael
Decker, Kaufmännischer Direktor des Diakoniekrankenhauses
Freiburg. „Sehr viele Paare mit Kinderwunsch sowie werdende
Eltern haben von unserem Beratungsangebot rund um Schwangerschaft
und Geburt Gebrauch gemacht und sich von unseren
Hebammen und Gynäkologen am Stand beraten lassen. Auch
freuen wir uns, dass der Erlebnistunnel von unseren Besuchern
so gut angenommen wurde.“

Auf großes Interesse stießen auch die beiden Anbieter von Workouts
für Mütter mit ihrem Baby, Kangatraining und BuggyFit. Sowohl
an den Ständen der beiden Aussteller als auch bei den Fitness-
Demonstrationen auf der Aktionsbühne konnten zahlreiche
Messebesucher verzeichnet werden. Der Mix aus Bummeln,
Shoppen, Information und Unterhaltung für Groß und Klein war
auf der Baby+Kind der Garant für einen abwechslungsreichen
Messetag. Hoch im Kurs standen Angebote wie Kinderschminken
und Babybauchbemalung, die „Bella Mama“-Modenschauen
und der Kreativmarkt. Schnelligkeit bewiesen die Teilnehmer
beim Kinderstuhl-Aufbauwettbewerb des Stokke Tripp Trapp.
Auch der Fotowettbewerb „Das Geschwisterpaar Baby+Kind“,
bei dem zwei Geschwisterkinder für die neue Werbekampagne
der Messe gesucht wurden, erfreute sich großen Zulaufs. Wer
die neuen Gesichter der Werbekampagne sind, wird im Anschluss
an die Messe entschieden.

2016 findet die 8. Baby+Kind am 9. und 10. April - parallel zur
GESUNDHEITSMESSE FREIBURG - statt.

(Presseinfo: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH, 03.05.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald