GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Landkreis Rottweil - Schiltach

20. Mai 2015 - 17:32 Uhr

Für Technik begeistern: Mädchen haben’s drauf“ und „Tec 4 Boys“ am 2. und 3. Juni 2015 in der Hansgrohe Talentschmiede, Schiltach ++ Anmeldung erbeten - Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!


Liegt mir der Umgang mit Metall? Arbeite ich gerne mit Maschinen? Kann ich mit Werkzeug überhaupt etwas anfangen? Wenn sich Mädchen und Jungs über ihre Berufswahl Gedanken machen, liegen diese Fragen nahe. Vor allem, wenn sie sich für einen technischen Ausbildungsberuf interessieren. Die Hansgrohe Talentschmiede bietet Schülerinnen und Schülern ab der 7. Klasse die Möglichkeit, bei einem je eintägigen Workshop diese Fragen für sich zu beantworten. Bei den Veranstaltungen „Mädchen haben’s drauf“ und „Tec 4 Boys“ am 2. und 3. Juni 2015 erhalten die Teilnehmer Einblicke in die vielfältige technische Ausbildungswelt der Hansgrohe SE. Bei der Herstellung eines kleinen Werkstücks beweisen sie ihr handwerkliches Geschick an der Werkbank und arbeiten an einer Maschine. Gespräche mit Auszubildenden des Bad- und Sanitärspezialisten und die Vorstellung verschiedener Fachabteilungen runden das Programm der beiden Workshops ab. Nach der erfolgreichen Veranstaltung „Mädchen haben’s drauf. Entdecke Dein Talent“ 2014 bietet das Ausbildungsteam des Schiltacher Armaturen- und Brausenherstellers den Schnuppertag dieses Mal auch für Jungs an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung unter ausbildung@hansgrohe.com.

Praktische Orientierungshilfe

Clarissa Lehmann, Leiterin Ausbildung und Hochschulmarketing bei der Hansgrohe SE, ist vom Workshop-Konzept überzeugt: „Zwei Teilnehmerinnen aus dem letzten Jahr werden ihre Ausbildung bei uns nächsten Herbst beginnen. Sie haben hier die Ausbildungsberufe zur Mechatronikerin und Industriemechanikerin für sich entdeckt und dabei festgestellt, dass ihnen die Arbeit Spaß macht.“ Aus Sicht der Ausbildungsleiterin ist dieser Tag eine praktische Orientierungshilfe. „Gerade bei technischen Berufen ist es wichtig, dass sich die jungen Frauen und Männer ein Bild von ihrem künftigen Arbeitsumfeld machen können. Schließlich treffen sie am Ende ihrer Schulzeit die Entscheidung für mindestens die nächsten drei Jahre ihres Lebens – bestenfalls für einen Ausbildungsberuf, den sie über ihre gesamte berufliche Zeit hinweg ausüben.“

Was: „Mädchen haben’s drauf“ und „Tec 4 Boys“
Workshops für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse
Wann: „Mädchen haben’s drauf“ am 2. Juni 2015, 9.30 bis 16 Uhr
„Tec 4 Boys“ am 3. Juni 2015, 9.30 bis 16 Uhr
Wo: Hansgrohe Aquademie, Auestraße 5-9, 77761 Schiltach und
Hansgrohe Talentschmiede, Hauptstraße 62, 77761 Schiltach
Anmeldung unter ausbildung@hansgrohe.com
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

>>> Flyer Talentschmiede work shop am 2. und 3. Juni

(Presseinfo: Hansgrohe SE, 20.05.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald