GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

29. Jun 2015 - 13:15 Uhr

40 Jahre erfolgreich im Immobilienmarkt - Die Immobiliengesellschaft der Sparkasse feiert Jubiläum

Die Mitarbeiter der Sparkassen-Immobilien-Gesellschaft (von links): 
Christoph Buskowiak, Thomas Kern, Gertrud Emmler, Martina Cooper, Alf Eberle, Thomas Schmidt, Nils Müller, Lothar Herr, Thomas Dehner, Elisabeth Engler, Yvonne Faiß, Vanessa Reitzel, Gabriela Seebacher.
Die Mitarbeiter der Sparkassen-Immobilien-Gesellschaft (von links):
Christoph Buskowiak, Thomas Kern, Gertrud Emmler, Martina Cooper, Alf Eberle, Thomas Schmidt, Nils Müller, Lothar Herr, Thomas Dehner, Elisabeth Engler, Yvonne Faiß, Vanessa Reitzel, Gabriela Seebacher.

Jedes Jahr verkauft die Sparkassen-Immobilien-GmbH im Geschäftsgebiet der Sparkasse 250 bis 300 Immobilien im Auftrag ihrer Kunden, darunter Wohnungen, Einfamilienhäuser aber auch größere Anlageobjekte. Damit ist das Tochterunternehmen der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau der größte Makler in Südbaden. In diesem Jahr feiert die Mannschaft um Geschäftsführer Thomas Schmidt das 40jährige Bestehen.

Es ist eine Erfolgsgeschichte. Begonnen hat sie vor 40 Jahren mit dem Aufbau einer Immobilienabteilung bei der Sparkasse Nördlicher Breisgau in Emmendingen. Vor 20 Jahren entschied man sich dann bei der Sparkasse Freiburg dafür - zusammen mit anderen Sparkassen - eine eigene Immobiliengesellschaft in der Rechtsform einer GmbH zu gründen. Die Sparkasse als größtes Geldinstitut der Region reagierte damit auch auf die besonderen Herausforderungen des Wohnungsmarkts. Freiburg und sein Umland waren damals wie auch heute ein begehrter Wohnort. Eine Immobiliengesellschaft mit enger Anbindung an die Sparkasse wurde in diesem Umfeld dringend benötigt. Einige große Projekte bestimmten seither den Wohnungsmarkt in der Region – beispielsweise die Schaffung der neuen Freiburger Stadtteile Rieselfeld und Vauban.

Heute ist die Aufgabe nicht weniger herausfordernd. Der Freiburger Wohnungsmarkt gilt als einer der schwierigsten in Deutschland. Weil Bauflächen rar sind, übersteigt die Nachfrage nach Immobilien deutlich das Angebot. Außerdem nimmt die Komplexität einer Immobilientransaktion durch neue Gesetze und Verordnungen ständig zu. Geschäftsführer Thomas Schmidt und seine Mannschaft - Niederlassungen der Sparkassen-Immobilien-GmbH gibt es auch in Emmendingen und in Waldkirch - sehen es vor diesem Hintergrund als Hauptaufgabe an, ihre Kunden auf dem Weg zum Kauf oder Verkauf einer Immobilie professionell zu begleiten. Als erstes zertifiziertes Maklerunter-nehmen in Baden-Württemberg können die Mitarbeiter der Sparkassen-Immobilien-GmbH - zusammen mit der Sparkasse - eine besonders breite und qualifizierte Dienstleistung rund um die Immobilie anbieten. Thomas Schmidt nennt in diesem Zusammenhang die Preisfindung die „Königsdisziplin“ der Wohnungsmakler. Künftig, so ist der langjährige Geschäftsführer der Gesellschaft überzeugt, werde die Tätigkeit des Maklers immer mehr in der Beratung liegen. Hier zeigt sich der größte Immobilienmakler in Südbaden zweifellos besonders gut aufgestellt.

(Presseinfo: Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau vom 29.6.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald