GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Oberkirch

31. Jul 2015 - 11:04 Uhr

Information vor Ort - Besuch im Progress-Werk Oberkirch

Oberbürgermeister Matthias Braun (vordere Reihe, dritter von rechts) führte eine kleine Delegation an, die von Vorstandssprecher Dr. Volker Simon (zweiter von links) sowie den Vorständen Bernd Bartmann (zweiter von rechts) und Dr. Winfried Blümel (rechts) betreut wurden.
Photo: Progress Werk-Oberkirch AG
Oberbürgermeister Matthias Braun (vordere Reihe, dritter von rechts) führte eine kleine Delegation an, die von Vorstandssprecher Dr. Volker Simon (zweiter von links) sowie den Vorständen Bernd Bartmann (zweiter von rechts) und Dr. Winfried Blümel (rechts) betreut wurden.
Photo: Progress Werk-Oberkirch AG

Auf Vermittlung von Wirtschaftsförderin Nadine Klasen besuchten Oberbürgermeister Matthias Braun sowie Vertreter der Verwaltung, des Stadtmarketingvereins, der Gemeinderatsfraktionen sowie der Ortsvorsteher die Progress-Werk Oberkirch AG an seinem Stammsitz in Stadelhofen. Dort wurde die kleine Delegation von Dr. Volker Simon, Vorstandssprecher des börsennotierten Unternehmens, begrüßt und über die neuesten Entwicklungen informiert.

Auf viel Interesse stieß bei den Besuchern im Rahmen der Betriebsbesichtigung insbesondere das Konzept der Lean-Production. Das weltweite agierende Unternehmen mit seinen Standorten in Deutschland, Kanada, Tschechien, China und Mexiko besticht durch einen schnellen Innovationszyklus. Von Seiten des Vorstands wurde dabei deutlich, dass Investitionen an den auswärtigen Standorten immer auch ein Investment zu Gunsten des Stammsitzes Stadelhofen seien. Denn durch die Produktion an den anderen Standorten werde auch die Forschung und Entwicklung im Renchtal gesichert. So global wie mittlerweile die internationale Automobilindustrie aufgestellt ist, so weltweit agiert auch PWO. Die gute Zusammenarbeit mit seinen Kunden lässt sich daran erkennen, dass das Unternehmen allein im Jahr 2015 bereits drei Mal von diesen ausgezeichnet wurde.

Pfeiler der heimischen Wirtschaft
Gerade aus städtischer Sicht ist PWO ein Pfeiler im heimischen Wirtschaftsraum. Man werde auch zukünftig weiterhin das Werk bei seiner Entwicklung am Stammsitz Oberkirch unterstützen, versicherte man bei der Gelegenheit dem Vorstand des Unternehmens. Doch schätze man das Unternehmen nicht nur als attraktiven Arbeitgeber sondern auch als Förderer von Kultur und Sport in der Stadt.

(Presseinfo: Stadt Oberkirch vom 31.7.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald