GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

20. Aug 2015 - 20:12 Uhr

Innungssieger auch beim Publikum ganz vorne! Ausstellung der Schreiner-Gesellenstücke in der Sparkasse Waldkirch beendet – Publikumsgewinner im Rahmen der Preisverleihung bekanntgegeben

Ausstellung der Schreiner-Gesellenstücke in der Sparkasse Waldkirch mit Preisverleihung beendet
Von links:Nicholas Nienaber, Heiko Reinbold, Simon Rockus, Hugo Ruppenthal (Filialdirektor Sparkasse Waldkirch),Christoph Hofmeister (Prüfungsvorsitzender), Willi Reinbold (Innungsobermeister), Renate Zimmermann, Renate Friedberger und Andrea Lechner
Ausstellung der Schreiner-Gesellenstücke in der Sparkasse Waldkirch mit Preisverleihung beendet
Von links:Nicholas Nienaber, Heiko Reinbold, Simon Rockus, Hugo Ruppenthal (Filialdirektor Sparkasse Waldkirch),Christoph Hofmeister (Prüfungsvorsitzender), Willi Reinbold (Innungsobermeister), Renate Zimmermann, Renate Friedberger und Andrea Lechner
Heute Abend wurden in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Waldkirch die frischgebackenen Gesellen prämiert, deren Gesellenstücke im Rahmen der Ausstellung bei den Kunden und Besuchern der Sparkasse am besten ankamen. Seit dem 27. Juli waren die Möbel dort zu bewundern und mit Teilnahmezetteln konnten die Besucher ihren Favoriten wählen und selber damit an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Sparkassen-Filialdirektor Hugo Ruppenthal sprach seinen Dank an alle Beteiligten aus und freute sich, dass wieder einmal zum Ende der traditionsgemäßen Ausstellung die Gewinner bekanntgeben werden konnten.

Er begrüßte unter den Gästen besonders Innungsobermeister Willi Reinbold, den Prüfungsvorsitzenden Christoph Hofmeister und Gabriele Doss von der Geschäftsstelle der Schreinerinnung Emmendingen.

Bevor Willi Reinbold die Gewinner unter den teilnehmenden Kunden bekanntgab, sprach auch er sein Lob an alle frischgebackenen Gesellen aus. Wieder einmal seien tolle Gesellenstücke hergestellt worden, die bei der Ausstellung sehr gut angekommen seien - und sie hätten diese auch ohne die immer wieder gefürchteten Dellen überstanden.

Die Schreinerinnung bedankte sich auch bei der Sparkasse Freiburg/Nördlicher Breisgau, Geschäftsstelle Emmendingen, die seit Jahren die Innung mit ihren Preisen unterstützt und ihr die Möglichkeit gibt, den Beruf des Schreiners in Form der Gesellenstücke zu präsentieren.

Bei der Auslosung der Gewinner unter den Bankkunden konnte sich Renate Friedberger mit Platz drei über einen Essensgutschein in Höhe von 50 Euro für den Landgasthof Zum Löwen in Buchholz freuen, gestiftet von der Schreinerinnung Emmendingen. Platz zwei belegte Renate Zimmermann. Sie konnte einen Bausatz aus Holz für ein Vogelhaus, gestiftet von der Sparkasse Freiburg/Nördlicher Breisgau entgegennehmen. Andrea Lechner als Gewinnerin des ersten Preises kann sich nun auf einen Besuch im Europa-Park freuen. Ihr Gewinn waren zwei Eintrittskarten, gestiftet von der Schreinerinnung Emmendingen.

Insgesamt wurden 243 Stimmen für die Gesellenstücke in der Sparkasse abgegeben. Mit 31 Stimmen belegte Simon Rockus, Ausbildungsbetrieb Becherer GmbH Elzach, den 3. Platz, gefolgt von Heiko Reinbold, Ausbildungsbetrieb Willi Reinbold ,Freiamt, mit 37 Stimmen, der auch als drittbester bei der Gesellenprüfung abgeschnitten hat (Note 1,9).
Sieger für die Kunden mit 51 Stimmen als auch Innungssieger mit einer Abschlussnote von 1,4 ist Nicholas Nienaber aus Ohio vom Ausbildungsbetrieb Klaus Hermann in Emmendingen-Wasser.

Die Geldpreise für die drei Gewinner, gestiftet von der Schreinerinnung Emmendingen, wurden wie folgt verteilt:
100 Euro für Nicholas Nienaber, 75 Euro für Heiko Reinbold und 50 Euro für Simon Rockus.

Zum Abschluss bedankte sich Hugo Ruppenthal noch besonders bei Thomas Zeller, Sparkasse Freiburg, für die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit bei Ausstellungen, die immer wieder Freude mache und bei Gabriele Doss von der Geschäftsstelle der Schreinerinnung für die Betreuung.

Mit einem gemeinsamen Glas Sekt wurde dann auf die Gewinner angestoßen und so manches Fachgespräch geführt.

Kurzinfo:

Platz 1: „The Curve“ Sideboard/Schreibtisch, Nicholas Nienaber, Ausbildungsbetrieb Klaus Hermann, Emmendingen-Wasser, 51 Stimmen

Platz 2: TV Möbel in Nussbaum, Heiko Reinbold, Ausbildungsbetrieb Willi Reinbold, Freiamt, 37 Stimmen

Platz 3: Highboard in Nussbaum/Ahorn, Simon Rockus, Ausbildungsbetrieb Becherer GmbH, Elzach, 31 Stimmen


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald