GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

24. Nov 2015 - 19:22 Uhr

Neueröffnung am 10. Dezember:"sonnengereift"-Ladengeschäft - Regionale Köstlichkeiten aus Freiburg und Umgebung genießen, ausgewählte Spezialitäten aus Italien erleben und dazu in gemütlicher Atmosphäre bei einem leckeren Espresso eine Auszeit nehmen.

Nach zwei Jahren Aufbauzeit in Garage und Hinterhof wagt sich "sonnengereift" in ein neues Ladengeschäft direkt in der Lorettostraße 48. Zusätzlich zu den bekannten kulinarischen Köstlichkeiten gibt es nun ein gemütliches Wohnzimmer, das zum Verweilen und Genießen von Kaffee oder regionalen Kräutertees einlädt. Ein Vorgarten erweitert bei schönem Wetter das Wohnzimmer nach draußen.

"sonnengereift" hat sich seit Beginn an auf den Verkauf von Lebensmitteln regionaler und ausgesuchter italienischer Erzeuger spezialisiert. Ab dem 10. Dezember werden täglich kleine Snacks, sowie wechselnde Antipasti Teller angeboten.

Wie alles begann. Das kleine Team aus Familie, Freunden und Unterstützern um Inhaber Luca Presentato (29) hat "sonnengereift" im Dezember 2013 ins Leben gerufen.

Was ist die Mission? "Wir lieben Lebensmittel, die uns ein gutes Gefühl geben, ein authentisches Gefühl. Es soll schmecken wie aus dem eigenen Garten. Denn dann weiß man genau wo unser Essen herkommt und was man auf dem Teller hat. Durch die Schnelllebigkeit der Fast-food-Gesellschaft ist die Qualität unserer Nahrung stark zurückgegangen, darum haben wir uns dazu entschlossen, durch "sonnengereift" die Verbindung zu unserem Essen und unseren Lebensmitteln wieder herzustellen“, sagt Inhaber Luca Presentato.

Was ist das Konzept? "sonnengereift" hat sich auf regionale Produkte aus Freiburg und Südbaden sowie auf eine Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten aus Italien, der Heimat von Luca, spezialisiert. „Wir kennen unsere Erzeuger und Produzenten persönlich und haben so von Anfang an ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Betrieben geschaffen.“

Luca‘s Vater Salvatore Presentato, dessen Herz für sonnengereifte Produkte aus Italien schlägt, nutzte seine Kontakte zu Bauern und Produzenten dazu, erst Orangen und Olivenöl aus Sizilien nach Freiburg zu bringen, gefolgt von einer Auswahl an Aufstrichen, Pestos, Pasta, Wein und Kaffee. Mittlerweile zählen selbstgemachte Marmeladen und Tomatensoßen, sortenreiner Honig, besondere Salze, Tees der Kräutermanufaktur, sowie Bier vom Freiburger Braukollektiv und auch Bio-Weine aus Baden zum vielfältigen Sortiment.

Das Ladengeschäft wird ergänzt durch eine Frischetheke mit leckeren Italienischen und Schwarzwälder Bio-Wurstwaren, Bio-Käse sowie weiteren Milchprodukten.
Durch zahlreiche Besuche auf verschiedenen Märkten und Messen, wie zum Beispiel dem Wochenmarkt in der Fabrik Freiburg, Bauern- und Kräutermärkte in Oberried, dem Stijl Design Markt in der Mensa Rempartstraße, dem AgriKultur Festival in Freiburg und der Plaza Culinaria, konnte "sonnengereift" seinen Bekanntheitsgrad bereits steigern.

Vom Hinterhofladen zum (sonnen)gereiften Ladengeschäft! Charme und Authentizität sind bekannte Markenzeichen von "sonnengereift". Ab sofort kommen mehr Raum und noch mehr Gemütlichkeit dazu.

Wir freuen uns, Sie ab dem 10. Dezember in unserem neuen Geschäft in der Lorettostraße 48 begrüßen zu dürfen.

Öffnungszeiten:
Di – Sa: 10.00-18.30 Uhr
So + Mo: Ruhetag

Luca Presentato
Inhaber "sonnengereift"
Lorettostraße 48
79100 Freiburg

info@sonnengereift.com
sonnengereift.com
0176 97860762


Weitere Beiträge von RegioMarketing (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald