GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

26. Apr 2016 - 13:43 Uhr

Vereint im Einsatz für die Region - Hansy Vogt und die SWEG sind für ein Jahr Werbepartner

Hansy Vogt ist das neue Werbegesicht der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG). Der Moderator, Sänger und Entertainer steht dem Verkehrsunternehmen für ein Jahr für Anzeigenmotive, einen Hörfunkspot und Promo-Aktionen zur Verfügung. Geplant sind außerdem zwei Exklusiv-Veranstaltungen, bei denen Interessierte kostenlose Eintrittskarten über die SWEG erhalten können: Zum einen gastiert Hansy Vogt mit seinem Solo-Programm am 29. Juli 2016 im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof – inklusive Museumsführung und Schwarzwälder Vesper für die Besucher –, zum anderen gibt er mit seiner Band Feldberger am 2. Oktober 2016 ein Konzert im Lörracher Burghof.
Hansy Vogt ist seit 2006 offizieller Botschafter des Schwarzwalds. „In dieser Region steuert die SWEG viele Ziele an“, sagt der Künstler. Zudem hätten sowohl er als auch das Unternehmen mit einem großen Publikum zu tun: „Die SWEG in ihren Bussen und Zügen, ich auf der Show-Bühne.“ Auch die SWEG freut sich über die Zusammenarbeit. „Hansy Vogt drückt die Liebe zu seiner Heimat aus – und regionale Verbundenheit ist der SWEG ebenfalls sehr wichtig“, so Vorstandssprecher Johannes Müller.

Professionelles Fotoshooting in Ottenhöfen
Grundlage für die Werbekampagne ist ein professionelles Fotoshooting, das Hansy Vogt Mitte April 2016 am Bahnhof in Ottenhöfen absolvierte. Der 48-Jährige ließ sich in Zug und Bus ablichten und präsentierte dabei unter anderem einige seiner beliebten Handpuppen. Die Arbeiten am Ottenhöfener Bahnhof zogen auch die Aufmerksamkeit von Touristen, Fahrgästen und Einwohnern auf sich – Hansy Vogt war dabei nicht um lockere Sprüche verlegen und stand bereitwillig für Selfies mit Passanten zur Verfügung. Betreut werden Fotoshooting und Werbekampagne vom Medienhaus Barth in Ettenheim. „Für uns ist es etwas Besonderes, mit einer Persönlichkeit wie Hansy Vogt zusammenzuarbeiten“, sagt Projektleiter Markus Matuschyk. „Wir stehen inhaltlich voll hinter dieser Werbekampagne.“

Über das Unternehmen
Als eines der großen Verkehrsunternehmen in Baden-Württemberg betreibt die SWEG zwischen Lörrach/Weil am Rhein und Bad Mergentheim Busverkehr im Stadt- und Überlandverkehr sowie Schienen-Personennahverkehr.
Im Verkehrsunternehmen und den Tochtergesellschaften arbeiten rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im SWEG-Verkehrsgebiet sind mehr als 80 Schienenfahrzeuge und mehr als 350 Omnibusse im Einsatz. Die SWEG ist Partner in mehreren Verkehrsverbünden in Baden-Württemberg und befördert pro Jahr rund 61 Millionen Fahrgäste.

(SWEG Südwestdeutsche Verkehrs-Aktiengesellschaft, 26.04.2016)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald