GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

9. Mai 2016 - 15:06 Uhr

inomed gewinnt den Industriepreis 2016 in der Kategorie Medizintechnik - inomed Mappingsauger nach Raabe überzeugt Fachjury

Im Zuge der Hannover Messe wurden am 25. April 2016 die Sieger des Industriepreises 2016 bekannt gegeben. Mit dabei ist der inomed Mappingsauger nach Raabe, der sich in der Kategorie Medizintechnik durchsetzen konnte.
Der Mappingsauger nach Raabe wurde von der Fachjury getreu des diesjährigen Mottos „Mit Fortschritt zum Erfolg“ als eines der herausragenden Produkte ausgewählt. Der Industriepreis wird seit dem Jahr 2006 von der Huber Verlag für Neue Medien GmbH verliehen.
„Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Industriepreises 2016 in der Kategorie Medizintechnik. Dieser Preis hat eine große Bedeutung für uns, denn er bestärkt uns darin unseren fortschrittlichen Weg weiter zu beschreiten,“ sagt Rudi Mattmüller, Geschäftsführer der inomed Medizintechnik GmbH.
Sichere und vollständige Tumorresektion im Gehirn vereinfacht
Während einer Tumorresektion im Gehirn ermöglicht der inomed Mappingsauger nach Raabe ein Absaugen des Gewebes und gleichzeitige Überwachung der Nervenbahnen durch dynamisches kontinuierliches Mapping der Pyramidenbahnen. Das Ziel einer vollständigen Tumorresektion ohne in der Nähe befindliche Nervenbahnen zu schädigen wird somit unterstützt und vereinfacht.
Der Mappingsauger wurde von inomed in Kooperation mit Prof. Dr. Andreas Raabe (Inselspital Bern) entwickelt, der auch die dazugehörige Methode des kontinuierlichen dynamischen subkortikalen Mappings perfektioniert hat.

(Presseinfo: inomed Medizintechnik GmbH, Emmendingen, vom 9.5.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald